am 1. Juni 2026 (vor 2 Wochen)
Schön, dass du auf unsere WG-Anzeige gestoßen bist. Wir sind Hanni und Annika und suchen ab August eine neue Mitbewohnerin.
Wohnungslage:
Die Wohnung liegt in einer unserer Meinung nach sehr schönen Wohngegend nahe am Stadtzentrum im zweieinhalbten Stock. Einkaufsmöglichkeiten, sowie der Schwanenteichpark oder die Lahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch eine Busstation ist direkt vor der Haustür. Zum Bahnhof benötigt man zu Fuß etwa 30 Minuten, mit dem Fahrrad eben entsprechend weniger, in die Innenstadt sind es zu Fuß keine 10 Minuten.
WG-Leben:
Wir wohnen zu dritt zusammen und teilen uns die Küche und das Bad, haben aber ansonsten alle unser eigenes Zimmer. Was uns vor allem verbindet ist unsere Liebe zu Jesus, Musik und Tee. Wir sind alle recht viel unterwegs, freuen uns aber jedes Mal sehr, wenn wir Zeit finden für einen gemütlichen Abend oder ein gemeinsames Frühstück. Uns ist sehr wichtig, dass sich hier jeder wohlfühlt und wir offen über alles reden können.
Ausstattung:
Im Keller haben wir ein Kellerabteil und die Möglichkeit Fahrräder abzustellen. Auch ein Gartenbereich gehört zu dem Haus, wir halten uns dort nicht so regelmäßig auf, aber zum Wäsche aufhängen ist es ganz praktisch. In der Wohnung haben wir eigentlich alles, was man so braucht, inklusive Wasch- und Spülmaschine. Unsere Pflanzen Max, Moritz und Marie freuen sich auch bereits auf ein neues Gesicht.
Dein Zimmer:
Das Zimmer, das ab dem 01.08. frei wird, ist 12m² groß und kostet warm 340€ im Monat. Es hat ein sehr schönes großes Fenster mit Blick ins Grüne.
Noch kurz ein paar persönliche Worte zu uns:
Heyy ich bin Hanni, 19 Jahre alt und studiere im 1. Semester Medizin, deswegen wohne ich seit April in dieser WG. Ich mache gerne Musik für Jesus und liebe die Gemeinschaft mit anderen Christen. An unserer WG schätze ich sehr, dass jeder Zeit für seine Sachen hat, wir aber auch schöne Abende zusammen haben und jeder ein offenes Ohr für den anderen hat. Ach – und meine Mitbewohner nerve ich vielleicht ab und zu mit einem lange und oft klingenden Wecker, aber ich gelobe Besserung :)
Hellooo, ich bin Annika, 20 Jahre alt und studiere Medizin im 3.Semester. Ich liebe es Zeit mit tollen Leuten zu verbringen und gute Gespräche zu führen oder Wolkenformationen und Sonnenaufgänge zu beobachten. Ich könnte jetzt bestimmt noch etliches sagen, aber am besten lernen wir uns einfach persönlich kennen. Ich freu mich🦋
Wenn dein Interesse geweckt ist, dann schreibe gerne Hanni eine Nacht unter 015173046536. Wir freuen uns, von dir zu hören🤗🪻


