am 31. Mai 2026 (vor 2 Wochen)
Hey,
ich bin Gesine, 24 Jahre alt und werde im Herbst anfangen Soziale Arbeit in Würzburg zu studieren. Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer netten christlichen Mädelswg. 😊
Ich habe schon einige Zeit in Leipzig Theologie studiert und mich aber jetzt für einen neuen Weg entschieden, da ich mich langfristig mehr in der sozialen Arbeit mit Menschen sehe.
Ich bringe schon einiges an Wohnerfahrungen mit, da ich in Leipzig schon im Evangelischen Studienhaus und verschiedenen Wgs gewohnt habe. Zuletzt habe ich alleine gewohnt, aber gemerkt, dass ich langfristig lieber wieder in einer guten Gemeinschaft wohnen möchte und freue mich daher auch sehr auf das gemeinschaftliche Wohnen. In einer WG ist es mir vor allem wichtig, dass wir uns gut verstehen und keine klassische Zweckwg sind. Natürlich ist das voll ok, wenn sich jeder auch mal zurückzieht, aber wichtig wäre mir ein gutes Zusammenleben, wo wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten. Über gemeinsame Koch-/oder Spieleabende würde ich mich auch sehr freuen.
Zu mir: Ich würde mich eher als ruhigen und introvertierten Menschen beschreiben, aber bin sehr offen und gerne unter Menschen. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (spiele Klavier und Gitarre), treffe mich mit Freunden, gehe gerne schwimmen, wandern und koche auch sehr gerne.
Wenn bei euch was frei wird, oder ihr jemanden kennt, dann meldet euch gerne bei mir unter: gesine.mann@icloud.com. Ich suche ein WG Zimmer ab September/Oktober.
Liebe Grüße
Gesine

