am 16. Mai 2026 (vor 1 Monat)
Bei mir werden in der WG ab August ein Zimmer (ca. 20 m² – ca. 485€) und ab Juli/August ein Zimmer (ca. 13 m² – ca. 430€) frei. Das größere Zimmer würde die Vormieterin gerne mit möglichst vielen Möbeln übergeben. In WG-Nähe gibt’s u.a. den Friedenspark, Einkaufsmöglichkeiten (Aldi und Rewe) und Bus- und Straßenbahnhaltestellen. Bis zur Innenstadt ist’s auch nicht weit und trotzdem relativ ruhig – ich find’s eine super Lage. 😊 Neben den drei WG-Zimmern, einer Küche und einem Bad gibt es in der Maisonettewohnung im oberen Bereich ein großes Wohnzimmer (ideal z.B. für Lobpreisabende & Gäste 😊).
Noch kurz zu mir: Viele schätzen mich zwar eher jünger, aber laut Perso bin ich tatsächlich schon 34. Nach so einigen Jahren Arbeitsleben habe ich im Herbst eine neue Ausbildung begonnen. Ich liebe es, Zeit in der Natur und mit Freunden zu verbringen und immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Da die Ausbildung recht zeitintensiv ist, bin ich für etwas Ruhe zu Hause durchaus dankbar – aber das heißt natürlich nicht absolute Stille 😉
Bist du auf der Suche nach einem WG-Zimmer und es ist dir wichtig, in deinem neuen Zuhause nicht nur Wohnraum, sondern auch Glauben zu teilen? Außerdem sind Ordnung und Verantwortung keine Fremdwörter für dich und du rauchst nicht?
Da auch der ausführlichste Text nicht garantieren kann, ob‘s zwischenmenschlich passt, setze ich hier mal einen Doppelpunkt: Melde dich, wenn du an einem der Zimmer Interesse hast und dann schauen wir per Zoom oder live ob‘s passt.
Bis dahin 😊
Lydia