Willkommen bei CAMPUS CONNECT

BERLIN

Coming next:

Hörsaalvortrag

19.01.2023 um 18:30h im Hauptgebäude der TU (Raum H104)

Evolution - Zwischen wissenschaft und Weltanschauung.

Der allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in den spannenden Bereich der Evolution und behandelt das Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Weltanschauung.

Der Biologe Prof. Dr. Siegfried Scherer (TU München) ist fasziniert von gentechnischen Methoden, mit denen er bis 2021 an Krankheitserregern forschte. Zur Zeit arbeitet er an evolutionsbiologischen Themen.
Sein besonderes Interesse gilt dem Gespräch zwischen christlichem Glauben und Naturwissenschaft.

Der Eintritt ist frei!!

Unser Campus Connect ‚‚Fire-Abend‘‘

Jeden Donnerstag 19h im Campus Hub Berlin

Jeden Donnerstag im Semester um 19h findet bei uns im Campus Hub (Luisenstraße 39, Berlin-Mitte) unser wöchentlicher ‚‚Fire-Abend‘‘ statt. Wir treffen uns, um in der Bibel zu lesen, Worship zu machen und Gemeinschaft zu genießen.
Wir lieben es uns gegenseitig zu ermutigen und zu stärken. Egal, ob im Glauben oder im Uni-Stress.
Ihr seid alle herzlich eingeladen!!
Wir würden uns sehr freuen Dich kennenzulernen und zusammen Jesus zu feiern!

Nächste Termine:

  • Fire-Abende im Campus Hub:
    • Donnerstags 19h bis einschließlich 01.02.24 zum Thema Mental Health
    • Auch in den Ferien wollen wir uns treffen. Kontaktiert uns dafür gerne über unseren Instagram Account campusconnectberlin

Weitere Veranstaltungen

  • Events:
    • 14.-16. März 24 // CONNECT24
    • 02.-08. Juni 24 // Hochschultage

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Ferienprojekte

Ferienprojekt Ungarn

Wenn du dieses Projekt finanziell unterstützen möchtest, lies hier die Infos zur Spendenaktion.

ECKDATEN

     

      • 28.08.- 03.09.2023

      • in Budapest und Miskolc, Ungarn

      • Preis: ungefähr 250 EUR (+ deine Reisekosten – Zug/Bus/Flugzeug)

    Kaum etwas macht mehr Spaß und gute Laune, als mit Freunden tatkräftig anzupacken. CAMPUS CONNECT & GAiN geben dir und deinen Freunden diesen Herbst die Chance, Nächstenliebe zu leben und die Hände schmutzig zu machen. Als Team werden wir Ungarn als Land und Kultur entdecken, und werden mit unseren lokalen Partnern zusammenarbeiten, um Menschen praktisch zu helfen.

    Unser Nachbarland Ungarn wurde 897 n. Chr. gegründet und ist eines der ältesten Länder Europas, reich an Geschichte und Kultur. Obwohl der Gini-Koeffizient (Ungleichverteilungskoeffizient) von 29,6 mit dem Dänemarks vergleichbar ist, ist Ungarn dennoch weiterhin von ethnischer Ungleichheit geprägt. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben diese Ungleichheiten nur verschärft und führen dazu, dass den Roma- und Sinti-Gemeinschaften nun noch weniger Ressourcen zur Verfügung stehen.

    Der lokale Partner in Miskolc, Ungarn, wird uns helfen zu entscheiden, welche der folgenden Aktionen den Familien am meisten helfen werden:

       

        • Hilfstransport entladen

        • Familienbesuche mit Lebensmittelpaketen

        • Holzhacken für ältere Menschen, um auf den Winter vorbereitet zu sein

        • Renovierungen für Familien in Not

      Wenn du Erfahrung mit praktischer Arbeit hast, bist du hier genau richtig. Noch viel wichtiger ist natürlich eine lernbereite Haltung! Wir freuen uns auf dich, egal wie oft du schon einen Hammer geschwungen hast. 

      Nächstenliebe ist unter Studierenden ein hoher Wert, nach dem man sein Leben ausrichten will. Weil Jesus oft über diesen Wert sprach, werden wir täglich gemeinsam Texte dazu aus der Bibel lesen. Hier wird es Zeit und Raum geben sich ehrliche Fragen zu stellen und zu entdecken, wie Nächstenliebe unsere Perspektive im Alltag verändern kann.

      Lade deine Freunde ein und meldet euch bis zum 19. August an! 

      Noch Fragen dazu? Schreib uns! Claire.lawler@campus-d.de

      Bilder voM letzteN Jahr

      Unsere News von Instagram

      Campus Hub Berlin

      Unser schönes Campus Hub befindet sich im Herzen Berlins. Fünf Minuten entfernt vom Brandenburger Tor und dem Bundestag ist unsere kleine Oase zu finden, die inmitten des Berliner Trubels zum Ankommen, Auftanken, Spaßhaben und Produktivsein einlädt. In nicht-Corona-Zeiten ist seine Tür oft offen und bietet stets die Möglichkeit, bei einem guten und günstigen Kaffee Menschen zu begegnen. 

      Kontaktiere uns:

      Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung
      CONNECT24