Willkommen bei CAMPUS CONNECT

ERLANGEN

begegnen - teilen - stärken - gestalten
CAMPUS CONNECT

Wer wir sind

Wir sind christliche Studierende, die gemeinsam ihren Glauben im (Uni-)Alltag leben. Egal ob Erstsemestler oder schon bei der Promotion, Ur-Erlanger oder nur für ein Semester, Sozialpädagoge oder Maschinenbauerin, katholisch oder freikirchlich (und natürlich alles dazwischen… ) – bei uns ist für alle Platz!

Wir sind nicht nur eine Gruppe junger Menschen, die Gemeinschaft, gutes Essen, Spaß und das Leben liebt, sondern Teil einer internationalen Bewegung. Verbunden mit Studierenden auf der ganzen Welt träumen wir davon, dass speziell in Erlangen Studierende Jesus und seiner gute Botschaft begegnen.

Schau vorbei! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Was steht an?

Unsere Gruppe gibt es seit dem Wintersemester 2022. Gerade treffen wir uns jede zweite Woche, um gemeinsam über Glauben auszutauschen. Wir wollen Gemeinschaft feiern, Zeit miteinander und mit Gott verbringen und unsere Uni segnen. Neue Leute sind herzlich willkommen, auch wenn du einfach neugierig bist, mehr über Jesus und Glauben zu erfahren. 

NÄCHSTE TERMINE

08.12.23: Gruppenaustausch // Rösttrommel // 13 Uhr
12.12.23: Gruppenaustausch // Rösttrommel // 13 Uhr
09.01.24: Gruppenaustausch // Rösttrommel // 13 Uhr
23.01.24: Gruppenaustausch // Rösttrommel // 13 Uhr
13.02.24: Gruppenaustausch // Rösttrommel // 13 Uhr

Schreib uns gerne, wenn du kommen willst, damit wir dir Bescheid geben können, falls sich Zeit oder Ort ändern.

Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Erlangen und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

CONNECT24