Wer Wir sind

Wir sind eine überkonfessionelle Studierendenbewegung, die Teil von CAMPUS CONNECT Deutschland ist. Verschiedene Gemeindehintergründe, Hochschulen, Studiengänge und Ausbildungsrichtungen machen uns zu einer bunten und vielfältigen Gruppe.

Wir wollen Studierende und Auszubildende mit der Liebe Gottes erreichen, authentisch Gemeinschaft leben und uns gegenseitig darin stärken, unser Leben nach Jesus auszurichten.

Leitungsteam / Shepards

Sarah, 21 Jahre alt, studiert im 4.Semester Grundschullehramt für Mathe und Musik an der PH Freiburg.
Wenn sie nicht gerade Klavier spielt oder ein Liedchen durch den Wohnungsflur schmettert, liebt sie es draußen in und um Freiburg unterwegs zu sein und die Umgebung, bei dem ein oder anderen Spaziergang, zu entdecken. Sie liebt gute Gespräche und läd gerne ihre Freunde zu sich ein, dabei darf ein guter Kaffee aus ihrer Siebträgermaschine nicht fehlen.

CAMPUS ist für sie ein Ort um Gott zu begegnen und gemeinsam mit anderen Studierenden und Auszubildenden Jesus besser kennenzulernen. Es ist ein Ort an dem man in Freiburg ankommen und Freundschaften schließen kann. Und on top kann man in einem geschützter Rahmen entdecken was Gott einem persönlich gegeben hat und das mit einbringen.

Vicky, 

Daniel, 21 Jahre alt, studiert Jura im 6. Semester. Er macht gerne Sport, trifft sich mit Freunden, geht in die Berge und ist filmbegeistert. Er hat ebenso große Freude am gemeinsamen Bibellesen und Worship.

An CAMPUS begeistert ihn die Willkommenskultur und gute Stimmung, in der unterschiedlichste junge Menschen Beziehungen aufbauen und gemeinsam ihren Glauben leben.

Jan, 23 Jahre alt, studiert Sekundarstufenlehramt an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg im 4. Semester. In seiner Freizeit spielt er am liebsten den Freiburger Volkssport Spikeball oder ist in den Bergen unterwegs um Gottes Schöpfung beim Wandern zu bestaunen #Geostudent. Ausgedehnt brunchen oder im Feierling (seiner Meinung nach das beste Bier in Freiburg) über Gott und die Welt zu quatschen, gehören zum Freiburg Vibe für ihn dazu.

Was CAMPUS für ihn ausmacht, ist dass junge Menschen in einer für sie unbekannten Stadt wirklich ankommen und Beziehungen aufbauen können und sich zusammen mit der Botschaft von Jesus auseinandersetzen. Jesus anzubeten, ihn besser kennenzulernen und nachzufolgen, ist der Kern und die Motivation von CAMPUS.

Jannes, 20 Jahre alt, studiert im 4. Semester Lehramt für die Fächer Mathe und Physik an der ALU. Er ist super gerne unter Menschen und liebt es gemeinsam wilde Aktionen zu starten. Er lässt sich für so ziemlich jeden Sport begeistern. Außerdem schlägt sein Herz für Lobpreis und gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

CAMPUS ist für ihn ein Ort der BEGEGNUNG – mit Gott, mit anderen Christen, aber auch mit (noch) nicht gläubigen Freunden. Er sieht Campus als eine große Chance in einem sicheren Umfeld seine Gaben auszuprobieren. Sein Wunsch ist, dass auch dieses Semester durch Campus Studierende und Auszubildende in ihrer Beziehung zu Jesus gestärkt und begleitet werden.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, mehr über CAMPUS wissen willst, von uns in unsere Whatsappgruppe hinzugefügt werden möchtest oder einfach nur mit einem von uns quatschen willst, treffen wir uns gerne auf  ‘nen Kaffee oder ähnliches mit dir. Schreib uns hier. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

CONNECT24