Willkommen bei CAMPUS CONNECT

HALLE

Nächstes Event

Wer wir sind

Wir sind eine christliche Hochschulinitiative. Das heißt, auch wenn wir nicht im selben Seminar sitzen, verbindet uns der Gedanke, dass Studium mehr als nur studieren ist. Wir finden, dass der Glaube an Jesus und Gemeinschaft eine unglaubliche Bereicherung sind und möchten als Bewegung genau diese Werte mit in unser Studienleben einbeziehen.

Unser Wunsch für das kommende Semester ist es, Gott zu begegnen und IHN kennenzulernen – ganz neu, besser, tiefer, ganz individuell und gleichzeitig in Gemeinschaft. 

Unsere Connect.Abende finden in der Vorlesungszeit jeden Mittwoch ab 18.45 Uhr statt (19 Uhr ist offizieller Beginn). Weitere Informationen findest du unter „Veranstaltungen“ beziehungsweise unter „CONNECT.ABEND“.

Egal, ob du neu in Halle oder schon lange da bist, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und du bist herzlich willkommen.

 

Wir sind Teil von Campus Connect Deutschland und arbeiten eng mit der Hochschul-SMD Halle zusammen.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Regelmäßige Termine

Hier ist die Übersicht über unsere regelmäßigen Termine. Den Kalender und mehr Details findest du unter:

Connect.Abend

Connect.Abend- das bedeutet, Gemeinschaft zu leben und Glauben zu erleben. Jeden Mittwoch treffen wir uns ab 18.45 Uhr im CVJM in der Geiststraße 29, offizieller Beginn ist dann 19 Uhr.

Wir starten mit einem gemeinsamen Abendessen in Form eines Bring&Share-Buffets. Wir stellen Brot und Butter und du bist herzlich dazu eingeladen, den Abendbrottisch mit Aufstrichen, Belag, Gemüse, Obst oder sonstigen Leckereien zu bereichern.

Anschließend haben wir eine Zeit für Lobpreis und Gebet, weil wir mit Gott reden und ihn ehren wollen. Es wird einen Input geben, um von und auf Gott zu hören, und hinterher können wir uns darüber austauschen und so über Gott und die Welt und unseren Glauben ins Gespräch kommen.

Egal, ob du schon begeisterter Christ bist oder das alles noch fremd und neu für dich ist – Du bist an allen Abenden herzlich willkommen!

 

Gebetsfrühstück

In Zusammenarbeit mit der SMD gibt es wieder ein Gebetsfrühstück. Dabei wollen wir zusammen beten und dann gemeinsam frühstücken. Brötchen und Kaffee werden gestellt. Bringt gerne euren Lieblingsbelag mit.

Die genauen Zeiten folgen noch 😊

Wenn du teilnehmen möchtest und für weitere Infos, melde dich unter folgender Mailadresse an: gebetsfruehstueck@gmail.com

Hauskreise

Wir treffen uns in Hauskreisen, um uns in kleinen Gruppen über Gott und die Welt zu unterhalten. Wenn du Interesse hast und einen Hauskreis suchst, können wir dich gerne unterstützen. Dazu melde dich einfach

Hier findest du uns

FERIENPROJEKTE