Was ist CAMPUS CONNECT

CAMPUS CONNECT (CC) ist die Studentenbewegung von Campus für Christus, ein interkonfessionelles Missionswerk, das 1951 in den USA gegründet wurde, mit dem Ziel, Studenten mit dem Evangelium zu erreichen. CC steht auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz und arbeitet mit verschiedenen Gemeinden und Kirchen zusammen.

Hochschulgruppen von CC gibt es an über zwanzig Universitäten in Deutschland – und weltweit an vielen hundert.

CAMPUS CONNECT Augsburg

Wir sind eine bunte, lebendige Studenten-Community und von Jesus begeistert. Wenn du bei uns bist, merkst du dass wir die Gemeinschaft und den Austausch rund um den Unialltag lieben – mit Gott und einander. Offiziell nennt man das was wir sind eine „christliche Hochschulgruppe“. Wir möchten Studierenden einen Ort zum Auftanken geben, einander ermutigen und den Glauben an Jesus teilen. Begegnung mit Gott, die Begeisterung für ihn und das Vertrauen in ihn wollen wir zusammen in unserem Leben erfahren.

About...

Dienstag Abend

Wir treffen uns jeden Dienstag Abend für Gemeinschaft, Connecten, Lobpreis, Input, und lockeren Austausch. Du bist dabei Herzlich Willkommen!
Aktuell treffen wir uns dazu im Gemeindehaus des ICF Augsburg, der Piccardstraße 6A, in der Nähe des Messegeländes. Komm doch gerne einfach mal vorbei!

Faith

Unser Glaube ist kein Festhalten an veralteten Traditionen, sondern eine Beziehung zu dem Gott, der uns Menschen geschaffen hat und uns liebt.

Die meisten von uns kommen aus unterschiedlichen Kirchengemeinden oder Freikirchen. Wir glauben, dass alle Christen in Einheit zusammen am meisten bewirken können und so möchten wir unseren Blick auf Jesus richten, der uns alle zusammen hält und das Wichtigste in unserem Leben ist.

Jesus hat Gottes Herz für diese Welt und jeden Menschen par excellence verkörpert und sichtbar gemacht. Durch Ihn können wir mit Gott in Beziehung leben.
Wir glauben, dass Gott heute noch genauso lebendig und erfahrbar ist, wie zu Zeiten Jesu und wir ein Teil von seinem Plan sind. Deswegen ist die Bibel für uns auch kein totes Buch, sondern ein lebendiger Zugang um Ihm zu begegnen. Er ist wirklich, wirklich gut.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Service

CAMPUS CONNECT lebt davon, dass sich Studenten investieren und mit ihren Gaben und Stärken einbringen.
Dazu sind wir in verschiedenen „Teams“ organisiert: Worship, Welcome, Technik, Evangelism, Kreativ, Input, Hochschul- und Unigebet.
Du möchtest auch Teil davon sein? Etwas Neues ausprobieren oder etwas Neues lernen? Komm sehr gerne einfach auf uns zu!

soon to come

CONNECT24