EVENTS

Wir freuen uns drauf mit euch in diesem Semester durchzustarten. Folge uns am besten auf Instagram oder komme in unsere WhatsApp-Gruppe, um über anstehende Events immer up-to-date zu bleiben. Im Terminkalender findest du auch einen Überblick über Anstehendes und unten werden dir ein paar Kernevents von Campus Connect in Heidelberg vorgestellt. Doch zunächst eine ganz herzliche Einladung zu diesem Special-Event:

Hochschultage - Sehnsucht

Sehnsucht – ein inniges Verlangen nach jemandem oder etwas. Menschen sehnen sich. Nach Liebe, Anerkennung, Zugehörigkeit, Frieden, Sicherheit, … Gott?!

Wonach sehnst du dich? Von Montag, 10.06. bis Donnerstag, 13.06.24 finden die Hochschultage statt. Komm gerne vorbei und lass dich zum Nachdenken einladen!

Bringe dich auch gerne in den verschiedenen Teams, im Gebet oder durch deine Spende mit ein.

Die Hochschultage werden gemeinsam von verschiedenen christlichen  Hochschulgruppen gestaltet. Wir von Campus Connect sind auch am Start! 🙂

Connects

Alle zwei Wochen treffen wir uns donnerstags um 20:00 Uhr für den Connect, einen Gottesdienst mit spannender Message und Worship. Im Anschluss hat man bei Snacks & Getränken die Möglichkeit, Gemeinschaft zu haben und neue Leute kennenzulernen.

In diesem Sommer lautet unser Semesterthema „Back to the roots“. Wir wollen in die Wurzeln unseres Glaubens investieren, weil wir davon überzeugt sind, dass sie die Basis für Veränderung und geistliche Erneuerung in uns sind. In den Connects werden wir uns deshalb mit den Themen Identität, Vergebung, Sinn, Nachfolge und Demut auseinandersetzen.

Kleingruppen

In den Kleingruppen (Hauskreise) wollen wir gemeinsam unseren Glauben vertiefen und Gemeinschaft miteinander genießen. Du bist auf der Suche nach einem Hauskreis? Dann komm gerne in die verlinkte WhatsApp-Gruppe. Über die Gruppe wirst du Teil einer bestehenden Kleingruppe oder es bildet sich eine neue. Alternativ kannst du uns auch über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Aufatmen

Beim Aufatmen wollen wir uns einmal im Semester bewusst die Zeit nehmen, um aufzutanken, Glauben zu vertiefen und Gott persönlich zu begegnen. Es gibt einen Input, Lobpreis und verschiedene Stationen, die von den Hauskreisen gestaltet werden.

Gebetsfrühstück

Jeden Freitag um 9:00 Uhr auf der Neckarwiese

Bevor der Alltag startet, treffen wir uns zum Frühstück und gemeinsamem Gebet. Du stehst gerne früh auf und möchtest schon am Morgen gemeinsam vor Gott kommen? Dann schau gerne vorbei!

wichtig: Bei kaltem oder regnerischem Wetter findet das Gebetsfrühstück im Gebetshaus (Plöck 16) statt. 

SAFT (SemesterAnfangsFreizeiT)

Zum Anfang jeden Semesters findet die SAFT (SemesterAnfangsFreizeiT) statt. 

Tolle Gemeinschaft, verrückte Spiele, viel Spaß und geistlicher Input.

FERIENPROJEKTE