CAMPUS CONNECT Heidelberg

In Heidelberg kommen bei unseren Connects (Studierendengottesdienste) ca. 100 junge Erwachsene zusammen. Dazu gehören Studierende aus allen möglichen Fachrichtungen und Auszubildende. Dabei vereint uns unser Glaube daran, dass der Gott der Bibel existiert und persönlich durch seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde kam, gestorben und auferstanden ist. Wir haben erlebt, dass sich das Leben mit ihm unglaublich lohnt – und können das nur wärmstens weiterempfehlen. Gemeinsam wollen wir miteinander über diesen Glauben sprechen, diskutieren, ihn in die Tat umsetzen und Gott begegnen. Auch spontane Aktionen und Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Gemeinsam

Als christliche Studentenbewegung treffen wir uns um Gemeinschaft zu haben, Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen, Freunde zu finden und füreinander da zu sein.

Glaube

Verbunden sind wir dabei durch unsere Beziehung mit Jesus Christus und unseren Wunsch, diese zu vertiefen und mehr über IHN selbst zu lernen

an der Uni

Unsere Gruppe besteht aus Studenten aller Fachbereiche und wir verstehen unseren Auftrag darin, an dem Ort, an den uns Gott gestellt hat, Zeuge seiner Liebe zu sein.

leben

Das wahre und lebendige Wort Gottes hat die Geschichte verändert und auch wir wollen die verändernde Macht Gottes in und durch unsere Gruppe erleben.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Leitungsteam

Erik

Hi! Ich bin nicht nur Erik, sondern auch voller Vorfreude auf das neue Semester mit euch! Ich liebe Jesus, Frischluft, Zucchini und habe eine Schwäche für To-Do-Listen (und für Sonne, deswegen 24/7 Sonnenbrand). Ansonsten mach ich gerne Musik oder schüttle die Beine bei einem Lauf in Neuenheims Feldern aus. Auf ein astronomisches Semester mit IHM!

LENI

Grüezi,

Ich bin Leni. Ich liebe nicht nur Heidelberg, sondern auch guten Kaffee, die Berge und Spiken auf der Neckarwiese!

Ich habe ein Herz für Gebet und begegne Gott am liebsten in der Natur. Ich bin begeistert von Jesus und freue mich darauf ihn & euch Campusies dieses Semester gemeinsam besser kennenzulernen.

Leonie

Hallöchen, ich bin Leonie. Ich lieb’s Jesus in Lobpreis, Gebet und Gemeinschaft zu erleben und freu mich auf gemeinsame Gott-Momente mit euch! Ansonsten steh ich gern in der Küche, backe und koche fleißig, um dann Leute zum Verputzen einzuladen. Für ein Käffchen bin ich auch immer zu haben, besonders nach einer Runde joggen durch das schöne Heidelberg. 🙂

 

Lena

Heee ich bin Lena! 

Ich liebs mit Jesus unterwegs zu sein, Worship zu machen und find alles, was kreativ ist, klasse. Ich genieße es außerdem, draußen in der Natur zu sein, Gottes Schöpfung zu entdecken und in den wunderschönen Cafés von Heidi stundenlang mit wundervollen Menschen zu quatschen und ganz viel zu lachen. 🙂 Freu mich wie ein Turnschuh auf das neue Semester! Yeah, action 🚀🔥

Maya

Hei heii, ich bin Maya. Man findet mich am besten draußen und unterwegs, denn ich liebs, die Schönheit von Gottes Schöpfung zu entdecken und durch die Welt zu tanzen. Außerdem habe ich eine kleine große Schwäche für süße Cafés, Sonnenuntergangs-Farben, Bulli Herbig Imitationen und lange, tiefe Gespräche über Gott und die Welt. Mein Herz brennt dafür, dass Studis Jesus begegnen und von seiner grenzenlosen Liebe berührt werden. Deshalb freu ich mich mägamesig auf das neue Semester, he! – Auf dass Campus von einer Hoffnung zeugt, die Heidelberg dringend braucht 🚀

TEAMS

CAMPUS CONNECT lebt davon, dass sich verschiedene junge Leute mit ihren ganz eigenen Gaben und Stärken einbringen. Du möchtest auch mitarbeiten? Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren oder etwas Neues zu lernen? Komm sehr gerne einfach nach einem Connect auf uns zu oder schreib uns eine Nachricht. Unten findest du eine Übersicht der Teams und deren Aufgaben.

Leitungsteam
Hauptaufgaben des Leitungsteams sind die Koordination und (geistliche) Leitung der Campus Connect Gruppe hier in Heidelberg. 

Lobpreis-Team
Durch Musik Gott die Ehre geben und Ihm begegnen. Unterstütze das Lobpreis-Team als Teil einer Band mit deiner Stimme oder deinem Instrument. 

Gebets-Team
Das Gebets-Team betet während der Connects für und mit Menschen vor Ort.

Creative-Team
Im Creative-Team geht es um das Designen von Flyern, Posten auf Social Media, Fotografieren der Events, Gestalten dieser Webseite und mehr.

Technik-Team
Das Technik-Team kümmert sich darum, dass alles rund um Ton und Licht reibungslos läuft.

Beamer-Team
Das Beamer-Team sortiert die Folien, sorgt für die Anzeige der passenden Songtexte und bedient die Beamer.

Logistik-Team
Das Logistik-Team koordiniert das Putzen nach den Connects und organisiert zweimal pro Semester eine Putzparty (Großputzaktion), damit die Räume der Calvary Chapel, die wir nutzen dürfen, „nice & shiney“ sind und bleiben.

Welcome-Team
Das Welcome-Team heißt jeden herzlich Willkommen und hilft bei Fragen gerne weiter.

Moderations-Team
Als Teil des Moderations-Teams leitest du kreativ durch den Connect.

Sneko-Team
Als Teil des Sneko-Teams bereitest du Snacks und Deko für die Connects vor und sorgst dadurch für eine Wohlfühlatmosphäre.

Anspiel-Team
Das Anspiel-Team bereitet ein kurzes Theaterstück bzw. einen kurzen Sketch für den Connect vor und führt diesen auf.

Gebetsfrühstück-Team
Als Teil des Gebetsfrühstück-Teams kaufst du vor dem Gebetsfrühstück Brötchen und bereitest den Input vor.

FERIENPROJEKTE