Willkommen bei CAMPUS CONNECT

MÜNCHEN

CAMPUS CONNECT
München

Wer wir sind

Wir sind christliche Studierende, die gemeinsam ihren Glauben im (Uni-)Alltag leben. Egal ob Erstsemestler oder schon bei der Promotion, Ur-Münchner oder nur für ein Semester, Sozialpädagoge oder Maschinenbauerin, katholisch oder aus einer Freikirche (oder keins von beidem) – bei uns ist für alle Platz!

Wir sind nicht nur eine lokale Gruppe junger Menschen, sondern auch Teil einer internationalen Bewegung. Gemeinsam träumen wir davon, dass Studierende Jesus und seiner guten Botschaft begegnen.

Regelmäßig treffen wir uns für Inputs, Gebet und Lobpreis, aber auch zu Aktionen an unseren Unis oder Spieleabenden.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Was steht an?

Verwende einen Computer und öffne Google Kalender. Wähle das Zahnrad am oberen Bildschirmrand → „Einstellungen“ → „Kalender hinzufügen“ → „per URL“. Füge folgenden Link ein:
https://campus-connect.church.tools/?q=churchcal/ical&security=X0V5iPpI9kUTQpFG2e4bvuXgVv1xwvCt&id=24

Klicke am oberen Bildschirmrand auf „Datei“ und dann „Neues Kalenderabonnement“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Füge dort folgenden Link ein:
https://campus-connect.church.tools/?q=churchcal/ical&security=X0V5iPpI9kUTQpFG2e4bvuXgVv1xwvCt&id=24

Signal-Gruppe

Wenn du Up to Date bleiben möchtest und dich selbst einbringen willst, dann tritt unserer Signal-Gruppe bei! Hier kannst du Ideen einbringen und die Vorschläge von anderen hören. Bitte schreibe uns über das Kontaktformular unten eine kurze Nachricht, dann senden wir dir den Einladungslink zu. Wir wollen ihn hier nicht öffentlich teilen, damit keine Werbung etc. in der Gruppe geteilt wird.

Wenn du Signal nicht herunterladen willst, kannst du auch unseren Instagram-Kanal oder den Newsletter abonnieren.

Wohnungsmarkt München

Du bist neu in München und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Du bist in unserer Wohnungsbörse nicht fündig geworden? Dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns – wir vor Ort wissen manchmal noch mehr.

Recap: Wintersemester 23/24

Bei uns war viel los im letzten Wintersemester! Wie inzwischen üblich, starteten wir mit verschiedenen zusätzlichen Aktionen: Es gab Infostände, Lobpreis, einen Spieleabend und ein Semester Kick Off, bei dem es um die Vision von Campus Connect ging. Außerdem durften wir mit dem Young Life Uni Team und der SMD einen gemeinsamen Gottesdienst zum Semesterstart feiern, zu dem Dave Risavy von xhope über die Einheit im Heiligen Geist predigte.

Danach begann bei uns eine Themenreihe unter dem Titel “Wer ist Gott?”, in der wir uns näher mit verschiedenen biblischen Bildern für Gott beschäftigten: Gott als Vater, Fels, Quelle, Licht auf dem Lebensweg, Richter und schließlich Retter. Als neues Format hatten wir zwei Gesprächsabende zu den Themen Konsum sowie Abtreibung, bei denen wir gemeinsam überlegten, wie wir als Nachfolger Jesu mit diesen Themen umgehen und leben sollten.

Ein besonderes Highlight waren 5 Tage Ora et Labora (lat. “bete und arbeite”), die wir in der ersten Januarwoche im Kloster Volkenroda in Thüringen verbrachten. Neben gemeinsam organisierter Selbstverpflegung nahmen wir uns bewusst Zeit, um für die Uni zu lernen, aber unseren Tag gleichzeitig durch Gebetszeiten zu strukturieren und abends in Gemeinschaft ausklingen zu lassen. Und schließlich hatten wir die Freude, einen Gottesdienst zum Semesterschluss mitzugestalten, an dem auch die Evangelische Hochschulgemeinde der TUM und die SMD beteiligt waren.

Im letzten Semester verabschiedeten wir mehrere von uns, weil sie ihr Studium beendet oder sich einer anderen Gruppe angeschlossen hatten. Umso dankbarer sind wir dafür, dass wir auch einige neue Gesichter bei uns begrüßen durften! Wir gehen also in neuer Konstellation in ein neues Semester – und vielleicht gehörst auch du bald dazu? 😉

Newsletter

Kontakt

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Campus Connect Deutschland

FERIENPROJEKTE