Semesterprogramm
Sommersemester 2024

Oase

Oase

Unsere Vortragsabende mit Themen zu unserem Glauben, die von Lobpreis und anschließenden Gesprächen umrahmt werden.

Deep Dive

Deep Dive

Nach einem gemeinsamen Abendessen tauchen wir ab in die Bibel, um Gottes Wort zu lesen, zu verstehen und vor allem danach zu leben. Zum Abschluss beten wir füreinander.

Durstlöscher

Durstlöscher

Abende, bei denen das Miteinander und der Spaß im Mittelpunkt stehen, unser Glaube aber nicht zu kurz kommt.

Grüpple

Essential Grüpple

In kleinen Gruppen von 3-4 Leuten nehmen wir die Basics des christlichen Glauben mithilfe des „Essential Hefts“ von Campus Connect Deutschland durch. Hierbei kann man, gerade wenn man neu ist, gut neue Leute kennenlernen und sich ungezwungen über den Glauben austauschen. An alle alten Hasen: Ladet hierfür gerne Leute ein! Das Essential Programm umfasst ungefähr ein Semester (13 Kapitel). Wie oft und wann man sich trifft, ist der Gruppe überlassen, im Idealfall jede oder jede zweite Woche.

Campus Grüpple

Campus Grüpple, früher auch mal Hauskreise genannt, treffen sich in der Regel einmal die Woche. Die Gruppen sind etwas größer (bis zu 8 Leute). Im Moment findet ein Grüpple am Montagabend, ein anderes am Dienstagabend statt, ein neues wird nach Bedarf gegründet. Meistens wird ein Bibelbuch durchgenommen.

Frühgebet / Müsligebet

Jeden Dienstag und Mittwoch um 6:30 Uhr in der Kreuzkirche (Payerstraße 11, UG / Foyer)

Bevor der Unialltag startet treffen wir uns zum Frühstück und gemeinsamem Gebet. Du bist gerne früh auf und möchtest schon am Morgen gemeinsam vor Gott kommen? Dann schau gerne vorbei!

Late Night

Jeden zweiten Donnerstag im Semester ab 23:00 Uhr.

Gemeinsam mit der SMD und dem Bengelhaus verschenken wir auf der Neckarbrücke Kaffee, Tee und Kuchen und kommen mit Tübingens Nachtschwärmern ins Gespräch. Wenn du Lust auf interessante Gespräche und verdutzte Gesichter hast, bist du herzlich eingeladen vorbeizukommen.

SAFT (SemesterAnfangsFreizeiT)

Was? Wir wollen uns ein Wochenende lang für ein buntes Programm treffen. Die Semesteranfangsfreizeit soll die Gemeinschaft von uns Campusis untereinander stärken, aber auch Raum für geistlichen Input, diesmal zum Thema Berufung, geben. Es ist immer eine sehr wertvolle Zeit, auch um sich (besser) kennenzulernen. Du bist sehr herzlich eingeladen, dich hier anzumelden und an unserer SAFT teilzunehmen!

Wann? Von Freitag, 10. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2024

→ Hier findest du alle weiteren Informationen und einen Link zur Anmeldung

CONNECT24