Was ist CAMPUS CONNECT

CAMPUS CONNECT (CC) ist die Studentenbewegung von Campus für Christus, ein interkonfessionelles Missionswerk, das 1951 in den USA gegründet wurde, mit dem Ziel, Studenten mit dem Evangelium zu erreichen. CC steht auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz und arbeitet mit verschiedenen Gemeinden und Kirchen zusammen.

Hochschulgruppen von CC gibt es an über zwanzig Universitäten in Deutschland – und weltweit an vielen hundert.

CAMPUS CONNECT Tübingen

In Tübingen sind bei der CAMPUS CONNECT Gruppe ca. 30 Studenten aus allen möglichen Fakultäten. Dabei vereint uns unser Glaube daran, dass der Gott der Bibel existiert und persönlich durch seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde kam, gestorben und auferstanden ist. Wir haben erlebt, dass sich das Leben mit ihm unglaublich lohnt – und können das nur wärmstens weiterempfehlen. Gemeinsam wollen wir miteinander über diesen Glauben sprechen, diskutieren und ihn in die Tat umzusetzen. Auch spontane Treffen und Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Als Campus Connect Tübingen wollen wir

Als Campus Connect Tübingen wollen wir

Gemeinsam

Als christliche Studentenbewegung treffen wir uns, um Gemeinschaft zu haben – miteinander und mit Gott. Wir teilen Erfahrungen und Erlebnisse, sind füreinander da und lernen voneinander.

Glaube

Uns verbindet unsere Beziehung zu Jesus Christus und der Wunsch, ihn besser kennen zu lernen und bekannt zu machen.

an der Uni

Unsere Gruppe ist dort, wo Studenten sind. Wir verstehen unseren Auftrag darin, an dem Ort, an den uns Gott gestellt hat, Zeuge seiner Liebe zu sein.

leben

Wir wollen, dass unser Leben mit Gott unseren Alltag bestimmt und sind darum auch eine Gruppe über unsere festen Treffen hinaus.

Gemeinsam

Als christliche Studentenbewegung treffen wir uns, um Gemeinschaft zu haben – miteinander und mit Gott. Wir teilen Erfahrungen und Erlebnisse, sind füreinander da und lernen voneinander.

Glaube

Uns verbindet unsere Beziehung zu Jesus Christus und der Wunsch, ihn besser kennen zu lernen und bekannt zu machen.

an der Uni

Unsere Gruppe ist dort, wo Studenten sind. Wir verstehen unseren Auftrag darin, an dem Ort, an den uns Gott gestellt hat, Zeuge seiner Liebe zu sein.

leben

Wir wollen, dass unser Leben mit Gott unseren Alltag bestimmt und sind darum auch eine Gruppe über unsere festen Treffen hinaus.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Leitungsteam

Rahel

Hallohallo, mein Name ist Rahel und ich starte gerade ins zweite Semester das Bachelors in popularer Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Das ist schon mein zweites Studium in Tübingen und darum bin ich bereits eine ganze Weile (länger als wir von COVID19 wissen!) in dieser schönen Stadt. Von meinem ersten Semester an hatte ich Kontakt zu CAMPUS CONNECT und bin mit der Zeit dort reingewachsen und habe die Campusis kennen- und lieben gelernt und wurde erfreulicher Weise Teil dieser lustgen Truppe. Seit dem bereichern gemeinschaftliche Gebetstreffen um 6:30 (sind wir ehrlich: 6:37), unplanbare Spieleabende, nächtliche Kuchenverteilaktionen, Gespräche über Gott und das, was er uns in der Bibel sagt und viele kennenswerte Personen meinen Alltag.

Als Teil des Leitungsteams von CAMPUS CONNECT motiviert mich die Vision, als christliche Studis in dieser Uni-Stadt Gottes Licht wiederzuspiegeln, Leuten willkommen zu heißen und Gottes Wirken zu erwarten und zu sehen.

Hallo, ich bin Paul. Ich studiere Theologie und Philosophie im Doppelstudium bereits im fünften Semester. Seit meinem ersten Semester darf ich mich zu den glücklichen zählen, die Teil von CAMPUS CONNECT sind.
Was mich so begeistert an CAMPUS CONNECT sind in erster Linie die Menschen. Menschen aus verschiedenen christlichen Denominationen, Fachrichtungen wie auch aus verschiedenen Regionen Deutschland oder sogar der Welt kommen zusammen, um gemeinsam Jesus zu feiern. Dies machen wir in einer wundervollen Gemeinschaft mit- und füreinander.
Aber nun noch ein paar Worte zu mir. Ich bin ursprünglich aus Österreich, durch mein Studium hier in Tübingen gelandet. Meine besten Freunde durfte ich bei CAMPUS finden. Der Hauskreis bei CAMPUS ist der Ort, an dem ich meine tiefgründigsten Gedanken teilen darf. CAMPUS ist da, wo ich Spaß haben kann mit Menschen, die genauso gesinnt sind wie ich. Ich freue mich sehr, dieser Gruppe als Leiter dienen zu dürfen.

Als Teil des Leitungsteams von CAMPUS CONNECT motiviert mich die Vision, als christliche Studis in dieser Uni-Stadt Gottes Licht wiederzuspiegeln, Leuten willkommen zu heißen und Gottes Wirken zu erwarten und zu sehen.

Paul

Tristan

Hallo, ich bin Tristan und ich studiere Medizin im siebten Semester. Seit über einem Jahr bin ich bei CAMPUS CONNECT Tübingen dabei und bin total begeistert von unserer tollen Gruppe.

Die verschiedensten Menschen aus allen möglichen Fachrichtungen kommen zusammen und haben doch eins gemeinsam: Jesus, der für uns gestorben ist und der die Grundlage unseres Lebens sein soll! Von diesem starken Fundament ausgehend treffen wir uns immer wieder, um Gemeinschaft zu leben, Spaß zu haben, persönlich zu wachsen und füreinander da zu sein.

Unsere Gruppe soll ein offener Ort für jeden sein. So habe auch ich erlebt, wie ich ganz herzlich aufgenommen wurde und sehr schnell neue und wertvolle Beziehungen knüpfen durfte. In meiner bisherigen Zeit bei Campus konnte ich neue Fähigkeiten entdecken, im Glauben wachsen, herausfinden, wie ich meinen Uni-Alltag nach Jesus ausrichten kann und wie Er mein Leben zum Besseren verändert, und noch so vieles mehr.

Mitarbeiten

CAMPUS CONNECT lebt davon, dass sich verschiedene Studenten mit ihren ganz eigenen Gaben und Stärken einbringen. Du möchtest auch mitarbeiten? Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren oder etwas Neues zu lernen? Komm sehr gerne einfach auf uns zu oder schreib uns eine Nachricht.

Lobpreisteam

Ob Gitarre, Gesang, Klavier, Schlagzeug oder Cello: Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Lobpreisteams wirst!

Moderationsteam

Du hast Lust einmal durch einen Campus-Abend zu führen? Du stehst gerne vor anderen Menschen? Dann bist du herzlich willkommen im Moderationsteam!

Technikteam

Ohne Technik läuft meist nichts. Melde dich gerne bei uns, wenn du Lust hast, dass Technikteam zu unterstützen.

CONNECT24