Was ist CAMPUS CONNECT

CAMPUS CONNECT (CC) ist die Studentenbewegung von Campus für Christus, ein interkonfessionelles Missionswerk, das 1951 in den USA gegründet wurde, mit dem Ziel, Studenten mit dem Evangelium zu erreichen. CC steht auf der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz und arbeitet mit verschiedenen Gemeinden und Kirchen zusammen.

Hochschulgruppen von CC gibt es an über zwanzig Universitäten in Deutschland – und weltweit an vielen hundert.

CAMPUS CONNECT Tübingen

In Tübingen sind bei der CAMPUS CONNECT Gruppe ca. 30 Studenten aus allen möglichen Fakultäten. Dabei vereint uns unser Glaube daran, dass der Gott der Bibel existiert und persönlich durch seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde kam, gestorben und auferstanden ist. Wir haben erlebt, dass sich das Leben mit ihm unglaublich lohnt – und können das nur wärmstens weiterempfehlen. Gemeinsam wollen wir miteinander über diesen Glauben sprechen, diskutieren und ihn in die Tat umzusetzen. Auch spontane Treffen und Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Als Campus Connect Tübingen wollen wir

Als Campus Connect Tübingen wollen wir

Gemeinsam

Als christliche Studentenbewegung treffen wir uns, um Gemeinschaft zu haben – miteinander und mit Gott. Wir teilen Erfahrungen und Erlebnisse, sind füreinander da und lernen voneinander.

Glaube

Uns verbindet unsere Beziehung zu Jesus Christus und der Wunsch, ihn besser kennen zu lernen und bekannt zu machen.

an der Uni

Unsere Gruppe ist dort, wo Studenten sind. Wir verstehen unseren Auftrag darin, an dem Ort, an den uns Gott gestellt hat, Zeuge seiner Liebe zu sein.

leben

Wir wollen, dass unser Leben mit Gott unseren Alltag bestimmt und sind darum auch eine Gruppe über unsere festen Treffen hinaus.

Gemeinsam

Als christliche Studentenbewegung treffen wir uns, um Gemeinschaft zu haben – miteinander und mit Gott. Wir teilen Erfahrungen und Erlebnisse, sind füreinander da und lernen voneinander.

Glaube

Uns verbindet unsere Beziehung zu Jesus Christus und der Wunsch, ihn besser kennen zu lernen und bekannt zu machen.

an der Uni

Unsere Gruppe ist dort, wo Studenten sind. Wir verstehen unseren Auftrag darin, an dem Ort, an den uns Gott gestellt hat, Zeuge seiner Liebe zu sein.

leben

Wir wollen, dass unser Leben mit Gott unseren Alltag bestimmt und sind darum auch eine Gruppe über unsere festen Treffen hinaus.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Leitungsteam

Rahel

Hallohallo, mein Name ist Rahel und ich starte gerade ins zweite Semester das Bachelors in popularer Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Das ist schon mein zweites Studium in Tübingen und darum bin ich bereits eine ganze Weile (länger als wir von COVID19 wissen!) in dieser schönen Stadt. Von meinem ersten Semester an hatte ich Kontakt zu CAMPUS CONNECT und bin mit der Zeit dort reingewachsen und habe die Campusis kennen- und lieben gelernt und wurde erfreulicher Weise Teil dieser lustgen Truppe. Seit dem bereichern gemeinschaftliche Gebetstreffen um 6:30 (sind wir ehrlich: 6:37), unplanbare Spieleabende, nächtliche Kuchenverteilaktionen, Gespräche über Gott und das, was er uns in der Bibel sagt und viele kennenswerte Personen meinen Alltag.

Als Teil des Leitungsteams von CAMPUS CONNECT motiviert mich die Vision, als christliche Studis in dieser Uni-Stadt Gottes Licht wiederzuspiegeln, Leuten willkommen zu heißen und Gottes Wirken zu erwarten und zu sehen.

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Judith und ich studiere Medizin im sechsten Semester. Seit meinem ersten Semester darf ich bei CAMPUS CONNECT ein Zuhause finden und mich super wohl fühlen.

Was mich an CAMPUS CONNECT so begeistert, ist, dass es nicht nur ein wöchentlicher Termin ist, sondern eine tiefe Gemeinschaft, ein Ort, um Freunde fürs Leben zu finden und natürlich ein Raum, um zusammen Gott zu ehren und mehr von Jesus und dem Heiligen Geist zu lernen.

Wir sind ganz viele verschiedene Menschen von unterschiedlichen Orten, aus unterschiedlichen Familien und mit unterschiedlichen kirchlichen Hintergründen. Und trotzdem haben wir das gemeinsame Ziel, Jesus mehr in unserem Alltag zu erleben und ihn bekannt zu machen, indem wir uns gegenseitig stützen und ermutigen.

Meine Vision als Teil des Leitungsteams ist, jede einzelne Person, egal ob ganz neu oder ganz alt in der Gruppe, zu sehen und wertzuschätzen. Ich wünsche mir, dass in unserer Gruppe Gottes überfließende Liebe gelebt wird, sodass wir diese mit uns an die Uni, in die Ausbildung oder zur Arbeit tragen können und ein Segen für andere sein dürfen.

Judith

MAurice

Hallo, ich bin Maurice. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Chemie im sechsten Semester. Bei CAMPUS CONNECT bin ich schon seit meinem ersten Semester im Winter 2021. Nach der langen und zähen Coronazeit tat es mir sehr gut, bei CAMPUS CONNECT auf massenhaft liebe Menschen und einige Freunde fürs Leben zu treffen. In meinen sechs Semestern bei CAMPUS CONNECT hat sich meine Beziehung zu Jesus sehr intensiviert und mein Glaube wurde gestärkt. Dafür bin ich sehr dankbar – unter Gleichgesinnten zu sein tut gut und sich mit Christen anderer Prägung auszutauschen bereichert mein Glaubensleben.

Eines meiner Herzensanliegen ist, dass durch CAMPUS CONNECT Studenten hier in Tübingen Jesus kennenlernen. Als Chemiker weiß ich, wie viel Luft da noch nach oben ist. Ich glaube daran, dass Gott auch in Tübingen wirkt und wir großes erwarten dürfen. Mit der Vision ist es für mich eine große Ehre, CAMPUS CONNECT Tübingen zu leiten.

Mitarbeiten

CAMPUS CONNECT lebt davon, dass sich verschiedene Studenten mit ihren ganz eigenen Gaben und Stärken einbringen. Du möchtest auch mitarbeiten? Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren oder etwas Neues zu lernen? Komm sehr gerne einfach auf uns zu oder schreib uns eine Nachricht.

Gitarre

Lobpreisteam

Ob Gitarre, Gesang, Klavier, Schlagzeug oder Cello: Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Lobpreisteams wirst!

IMG_7053

Moderationsteam

Du hast Lust einmal durch einen Campus-Abend zu führen? Du stehst gerne vor anderen Menschen? Dann bist du herzlich willkommen im Moderationsteam!

IMG_6153

Technikteam

Ohne Technik läuft meist nichts. Melde dich gerne bei uns, wenn du Lust hast, dass Technikteam zu unterstützen.

FERIENPROJEKTE