am 15. Mai 2026 (vor 1 Monat)
Christliches Studentenhaus – gemeinsam leben und studieren
In unserer gemischten 10er-WG wird ein Zimmer frei. Das Leben in unserem Haus ist geprägt davon, dass wir unser Leben gemeinsam teilen – das heißt, wir sind keine Zweck-WG.
Neben den ganz alltäglichen Begegnungen, wie beim Frühstücken in der Küche oder spontanen Lobpreis-Sessions, gibt es mehr oder weniger regelmäßige Treffen, bei denen wir gemeinsam kochen, Spiele spielen und Organisatorisches klären wollen. In jedem Semester gibt es ein Ausflugs-WG-Wochenende und ein Bau-Wochenende, um das Haus instand zu halten. Zur Philosophie des Hauses zählt auch die Gastfreundschaft, d.h. dass sich auch mal neue Gesichter in unseren Gästezimmern einquartieren, sich Gruppen im Haus treffen oder dass ein oder zwei Partys geschmissen werden.
Trotz des Fokus auf Gemeinschaft kann man sich jederzeit in sein Zimmer zurückziehen und ist dann ungestört.
Im „Röderberg“ gibt es zehn helle, 17 m² große Zimmer im ersten und zweiten Ober- und Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind die Küche und ein Wohnzimmer zu finden. Auf allen drei Etagen gibt es Bad und Toiletten. Telefon und DSL sind überall vorhanden. Es gibt auch noch einen kleinen Garten mit Fahrradschuppen.
