65

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

MOSBACH

Wer wir sind

Wir sind eine bunte Truppe Studierender unterschiedlicher, christlicher Konfessionen und unterschiedlicher Fachrichtungen – die eines gemeinsam haben: Wir sind gemeinsam auf der Reise, den Einen besser kennenzulernen, der unser Leben verändert hat und es weiterhin tut: Jesus. Wir lieben es, zusammen in der Bibel zu lesen, füreinander zu beten und gemeinsam neue Schritte zu wagen und dabei das Potenzial zu entdecken, das Gott in jeden Einzelnen von uns hineingelegt hat.

Was wir wollen

Wir erleben, wie Gott in unser Leben eingreift, wie Gebet Situationen verändert. Wir erleben, dass Jesus zu uns steht, auch wenn wir gerade mal alles verbockt haben. Wir merken, dass unser Leben dadurch wertvoll ist, dass Gott uns liebt und nicht davon abhängig ist, was Menschen über uns denken oder was wir besitzen. 

Diese Freiheit, frei von den ganzen Sachzwängen der Welt, wollen wir auch anderen weiter geben. Wir setzen uns dafür ein, dass alle an der DHBW, die wollen, ein sinnvolles und überfließendes Leben erfahren. 

Wenn du auch Gott erleben willst oder mit ihm schon einige Erfahrungen gemacht hast, komm vorbei. Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Treffen

Herzliche Einladung zu Campus Connect!

  • mit Snacks und netten Leuten
  • mit Gebet und Challenge

Zeit: normalerweise mittwochs, 19:30 Uhr
Ort: Cafeteria der DHBW

Falls du zum ersten Mal kommst, nimm vorher mit uns Kontakt auf. Wäre schade, wenn es eine spontane Terminänderung gibt und du stehst vor verschlossener Tür. Auch wenn du sonstige Fragen hast, schreib uns gerne.

 

Aktuell: Vortrag mit Prof. Schimmel

Datum/Uhrzeit: 28.02. um 19:30 Uhr
Ort: Stadtmission
Thema: Der Urknall und die Gottesfrage – ein Streifzug vom inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums

Der allgemein verständliche Vortrag gibt faszinierende Einblicke in die Natur – von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der spannenden Frage nach seinem Ursprung. Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen, und es stellt sich die Frage nach dem „Woher“.
Der Physiker Thomas Schimmel forscht und lehrt als Universitätsprofessor an der Universität Karlsruhe, Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Direktor des Zentrums für Einzelatom-Technologien und Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie. Für seine Forschungsergebnisse wurde er wiederholt mit renommierten Preisen ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei. Herzlich willkommen!

Kontaktiere uns

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Mosbach und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

FERIENPROJEKTE