65

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

KOBLENZ

begegnen - teilen - stärken - gestalten
CAMPUS CONNECT

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Studierenden verschiedener Fachrichtungen, die unterschiedlichen Konfessionen angehören. Uns verbindet der Wunsch, unseren Glauben im (Uni-)Alltag zu leben. Wenn Du dich mit dem Sinn des Lebens, Gott und Jesus Christus auseinandersetzen willst oder einfach Lust auf nette Leute hast, dann komm einfach mal vorbei! Wir wünschen uns, dass alle Studenten in Koblenz sich für ein Leben mit Jesus Christus begeistern.

Aus diesem Grund wollen wir eine Gruppe sein, die Gott in allen Bereichen ihres Lebens Raum zum Wirken gibt. Wir wollen uns gemeinsam von Gott begeistern lassen und unser Leben auf Grundlage der Bibel gestalten. Wir wünschen uns, dass Gott unsere Herzen berührt und verändert. Wir wünschen uns, dass er die Herzen derjenigen öffnet, die ihn noch nicht kennen und/oder noch nicht kennenlernen durften. Wir wissen, dass wir in und mit unserem eigenen Tun an unsere Grenzen stoßen, aber immer auf Gottes Wort, sein Wirken und seine Treue vertrauen dürfen.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

What's next

Wir sind eine Hochschulgruppe, die sich jeden Mittwoch um 12 Uhr trifft. Gemeinsam entdecken wir, wie die Bibel heute in unser Leben hineinspricht und wie man den christlichen Glauben im Alltag praktisch leben kann. Auch Zeit für das Miteinander ist uns wichtig. Bring deine Gedanken und Fragen einfach mit.
Wir treffen uns aktuell immer im Raum F 413 zum gemeinsamen Singen. Anschließend gehen wir gegen 12:25 Uhr für die geeminsame Andacht in den Raum F 414 direkt nebenan.

Darüber hinaus veranstalten wir einige Film-, Spiele-, Sing-, Grillabende. Aktuelle Infos findet ihr immer auf unserer Instagramseite: instagram.com/campusconnect_koblenz

Unser Thema im Sommersemester 2024:

Leben als Christ in der Welt:

 

17.04. Start: Bibel = Gottes Wort?

24.04. Wie gehe ich mit meiner Bibel um?

08.05. Was ist meine Identität als Christ?

15.05. Welche Talente/Geistesgaben gibt es?

29.05. Wie verteidige ich den Glauben?

05.06. Wie gehe ich mit Religionen um?

12.06. Wie gebe ich den Glauben weiter?

19.06. Einsatz auf dem Campus

26.06. Was ist Gebet?

03.07. Wie treffe ich Entscheidungen?

10.07. Was sagt die Bibel zu meinen Finanzen?

17.07. Wie gehe ich mit Sorge und Angst um?

24.07. Abschluss: Geh danken!

Noch Fragen?

Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Wünschen usw. wende dich am Besten einfach direkt an uns persönlich oder aber nutze das untenstehende Kontaktformular.

Kontaktiere uns

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wir sind auch über koblenz@campus-connect.de erreichbar.

Mitmachen

CAMPUS CONNECT organisiert sich selbst. Damit wir eine aktive und lebendige Gruppe bleiben, sind wir auf Mithilfe angewiesen. Sag uns, was du gerne machst.

Wir freuen uns über deine Mitarbeit und Unterstützung!

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Koblenz und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

FERIENPROJEKTE