65

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

REUTLINGEN

CAMPUS CONNECT Reutlingen

Wer wir sind

Unsere Bewegung wird von Studierenden geleitet, die lebensbereichernde und -verändernde Erfahrungen mit dem Gott machen, der sich in Jesus offenbart hat; Studierende, die diese Erfahrungen nicht für sich behalten, sondern auch anderen helfen wollen, die Beziehung zu Gott zu entdecken.

Wir schaffen Räume für NachfolgerInnen von Jesus, in denen sie gemeinsam wachsen und entdecken können, wie gelebter Glaube in der Studienphase ihres Lebens und danach aussehen kann.

Zur Zeit sind fast alle alten Semester ausgeflogen – wir sind bereit für Neues. Mit dir!

#mentoring #coaching #biblediscovery #prayer #undnochmehr

 
 

Genau für dich

Bist du auf der Suche nach mehr oder einfach neugierig Jesus besser zu verstehen? Wir sind kein exklusiver Club und tauschen uns mit Studierenden jeglicher Couleur über die Lehren von Jesus, das Leben und Glaubensthemen aus. Sehr gern auch mit dir, der/die du aus deinem Hintergrund kommst und deine eigenen Glaubensüberzeugungen hast.

Egal, was du über Gott denkst – wir freuen uns, wenn du dich einklinkst.

Internationals welcome

Do you come from abroad and are you looking for a Christian community?
Campus Connect Reutlingen also welcomes students from outside Germany. Don’t feel afraid if German is not your native language. We do all speak English and are happy to welcome internationals.
During the semester, we meet at Hochbuchgemeinde Reutlingen or our private homes in Reutlingen. In addition, we regularly organize social events.
For further information just join our WhatsApp group or follow us on Instagram. Please let us now if you need any translation.

We are very much looking forward to welcoming you!

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Termin- und Eventübersicht

Im neuen Semester treffen wir uns wieder regelmäßig zu unserem wöchentlichen Hauskreis. Hinzu kommen weitere tolle Welcome-Events zu Semesterbeginn und auch während der Vorlesungszeit wird einiges geboten, darunter gemeinsame sportliche Aktivitäten und Mittagessen, Ausflüge und vieles mehr. Sei gespannt! Für die aktuellen Infos folge uns auch gerne auf Instagram oder trete unserer Gruppe in WhatsApp bei.

Semestertermine

Aktuell stehen keine Termine an.

concert_1280

Regelmäßige Termine

pexels-tara-winstead-8383422

Unser Hauskreis

Wir treffen uns wöchentlich an einem Abend in der Woche für unseren gemeinsamen Hauskreis. Dort wollen wir uns auf Gemeinschaft, Austausch, Lobpreis und Gottes Wort konzentrieren. Die Termine und Treffpunkte werden in der Gruppe in WhatsApp und auf Instagram bekanntgegeben.

Komm mit dazu! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Socializing

Wir sehen uns nicht nur als eine Gemeinschaft von Studierenden unterschiedlicher Fakultäten, die einen gemeinsamen Glauben teilen. Bei uns entstehen auch feste Freundschaften und durch regelmäßige gemeinsame Unternehmungen (z.B. Wandern, Grillen, Spieleabende, etc.) wachsen wir zusammen.

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Reutlingen und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

Kontaktiere uns

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Gemeinden in Reutlingen

Da die meisten von uns wissen, wie schwer es ist, eine neue Gemeinde in einer vollkommen unbekannten Stadt zu suchen, haben wir euch eine kleine Hilfe zusammengestellt. Diese Liste beinhaltet Gemeinden, die von Campuslern besucht werden oder wurden:

Christliche Gemeinde Reutlingen (CGR)
Silberburgstr. 6
72764 Reutlingen

International Christian Fellowship (ICF)
Sickenhäuser Str. 19
72760 Reutlingen

Evangelische Freie Gemeinde (EfG)
Marie-Curie-Str. 33
72760 Reutlingen

Süddeutsche Gemeinschaft
Wielandstr. 8
72762 Reutlingen

Freie Evangelische Gemeinde (FeG)
Untere Gerberstraße 3
72764 Reutlingen

Natürlich gibt es auch zahlreiche weitere Gemeinden, die jeder gerne ausprobieren darf, um für sich persönlich das Richtige zu finden:

Apis, Baptisten, Christliches Zentrum (CZ), Freie Brüdergemeinde, Evanglische Landeskirchen, Katholische Landeskirchen, Methodisten. Außerdem gibt es zusätzlich zu den Gemeinden das Gebetshaus Reutlingen.

Quelle Titelbild: Tobias Boley, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

FERIENPROJEKTE