38

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

WÜRZBURG

Wer wir sind

Wir sind eine überkonfessionelle christliche Studentengruppe. Uns alle verbindet vor allem, dass wir an Jesus glauben und daran, dass die Bibel uns auch heute noch etwas zu sagen hat. Wir, das sind viele Studierende, aber auch junge Leute, die eine Ausbildung machen oder schon arbeiten.

Was wir machen

Wir verbringen gerne Zeit miteinander, weshalb wir uns einmal die Woche abends treffen um gemeinsam Musik zu machen, zu beten, über Gott und die Bibel zu reden. Da wir alle aus verschiedenen Gemeinden kommen, können die Abende sehr unterschiedlich sein.

Zusätzlich gehen wir sonntagmittags oft zusammen essen, treffen uns in kleineren Gruppen um zu beten/Bibel zu lesen oder unternehmen einfach gemeinsam etwas.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Wie du dabei sein kannst

Wir wünschen uns, eine Plattform für Fragen rund um den Glauben sein zu können und haben Bock mit dir ins Gespräch zu kommen! Also komm gerne einfach mal vorbei:

Die Großgruppe findet unter dem Semester immer wöchentlich statt! Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Dienstags | 20 Uhr | Beethovenstraße 2

Freitags treffen wir uns immer in einer WG zum Gebetsfrühstück. Alle Informationen dazu werden in der WhatsApp-Gruppe gepostet.

Freitags | 9 Uhr | WGs

In den Semesterferien treffen wir uns zur Ferienkleingruppe dienstags entweder draußen oder in einer WG. Der Standort, Uhrzeit und nähere Infos dazu werden in unserer WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Falls du dort hinzugefügt werden möchtest, kontaktiere uns gerne über Instagram oder E-Mail!

Schreib uns

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Würzburg und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns.

Weitere Links

Du hast noch nicht genug? Hier findest du weitere Links zu Gemeinden und christlichen Studentengruppen in Würzburg, bei denen es sich lohnt, mal reinzuschauen:

  • Vineyard Würzburg: Gemeinde, in deren Räumlichkeiten wir uns treffen
  • SMD Würzburg: eine weitere christliche Studentenbewegung, mit der wir zusammenarbeiten

Weitere Gemeinden in Würzburg:

Wir sind außerdem Teil der evangelischen Allianz Würzburg.

CONNECT24