66

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

GIEßEN

CAMPUS CONNECT
GIEßEN

Wer wir sind

Campus Connect ist eine überkonfessionelle Studierendenbewegung von Campus für Christus. Wir sind Studierende und Auszubildende aus verschiedensten Fachrichtungen. Uns verbindet die Liebe zu Jesus und zu dem was er für uns getan hat. Wir sind zusammen dabei zu erkunden, wie ein Leben mit Jesus heutzutage aussehen kann. Unser Herzschlag lautet dabei: begegnen – teilen – stärken – gestalten. Bei uns ist jeder willkommen, der geistlichen Input, moderne Gottesdienste, Challenges oder Gemeinschaft sucht.

Neu Hier?

Bei der Wohnungssuche hilft dir unser Wohnungsmarkt.

Der erste Schritt ist für die meisten dann unsere WhatsApp-Gruppe. Melde dich unten im Kontaktformular, um hinzugefügt zu werden. Hier kannst du deine Fragen stellen und aktuelle Infos bekommen.

Um uns persönlich kennenzulernen, schau gerne einfach mal montags bei unseren Treffen vorbei. Hier ist jede und jeder herzlich willkommen und wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Um schnell anzukommen hilft ganz besonders unsere Semesteranfangsfreizeit vom 10.-12. November. Infos dazu folgen.

Das besondere Highlight von diesem Semester ist außerdem, dass wir die deutschlandweite CONNECT-Konferenz in Gießen hosten werden. 14.-16.3. Einfach jetzt schon ein Ticket sichern: campus-connect.de/connect24

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Unsere Treffen

Während dem Semester treffen wir uns jeden Montagabend um 19 Uhr für gute Gemeinschaft. Was an dem jeweiligen Abend genau passiert, kannst du hier erfahren. Zusammen machen wir Lobpreis, lesen Bibel, beten mit- und füreinander, snacken, quatschen, starten Aktionen. Wir haben jedes Mal aufs Neue eine richtig gute Zeit und machen aus Bekanntschaften Freundschaften fürs Leben. Komm vorbei wenn du darauf Bock hast, egal, wie du dem Glauben gegenüberstehst.

Welcher Abendtyp an dem Montag deiner Wahl dran ist findest auf Instagram.

Überblick:

9.10. & 12.10. – Ersti-Essen

C16.10.23 – Semester Openinng
23.10.23 – XXL
30.10.23 – Connect
6.11.23 – Gemeinschaftsaktion

10.-12.11. Semesteranfangsfreizeit

13.11.23 – XXL

17.-19.11. REFLECT23 (Konferenz in Nürnberg)

20.11.23 – Connect
27.11.23 – XXL
4.12.23 – Weihnachtsoutreach
11.12.23 – XXL/Connect
18.12.23 – Weihnachtsfeier
8.1.23 – Gemeinschaftsaktion
15.1.23 – Connect
22.1.23 – Outreach
29.1.23 – XXL
5.2.23 – Abschlussabend

14.-16.3. CONNECT24 (Konferenz in Gießen)

XXL

Als gesamte Gruppe treffen wir uns montagabends, um gemeinsam Lobpreis zu machen, spannenden Vorträgen/Predigten zu lauschen oder auch für- und miteinander zu beten. Danach kann man super gut bei Snacks & Getränken neue Leute kennen lernen und quatschen.

CONNECT

Nach einem gemeinsamen Start teilen wir uns für die Connects in kleine Gruppen auf. Dort lesen wir zusammen Bibel und tauschen uns aus, um tiefer in den Glauben einzutauchen.

Outreach

Outreach bedeutet für uns, mit anderen das zu teilen, was wir selbst erlebt haben: Gottes Liebe. Mal gehen wir raus, um Sachen zu verschenken und mal laden wir zu uns ein z.B. an Weihnachten.

Gebetsfrühstück

Jeden Freitag um 6.30 Uhr treffen wir uns vor Ort bei Campus. Mit leckeren Brötchen (ganz selten auch mal Waffeln) starten wir zusammen in den Tag, sammeln unsere Gebetsanliegen und beten danach füreinander. Wenn du Bock hast dabei zu sein, komm einfach vorbei.

Ersti-Essen

Speziell für die neuen Erstis gibt es immer vor Beginn des neuen Semesters zwei Erstiessen (natürlich kostenlos). Dabei könnt ihr andere Erstis und schonmal ein paar CONNECTler kennenlernen. Auch Campus wird vorgestellt und im Nachhinein ist noch Zeit für gute Gespräche und alle Fragen, die noch offen sind.

SAFT

SAFT, kann man doch nur trinken oder? Falsch! Die SemesterAnfangsFreizeit ist voller Action, Spaß, leckerem Essen, Zeit mit Gott und guten Gesprächen. Ein Wochenende lang fahren wir gemeinsam aus Gießen raus, um uns eine richtig gute Zeit miteinander zu haben, egal was das Wetter sagt.

Kontaktiere uns

Du bist neu in Gießen oder hast einfach Bock auf neue Leute und gute Gemeinschaft? Dann schreib uns!
Egal ob du eine Kleingruppe suchst, in unsere WhatsApp Gruppe möchtest, Gebetsanliegen hast oder einfach nur Fragen an uns hast, melde dich gerne bei uns.

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Gießen und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Du suchst neue Mitbewohner?

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

FERIENPROJEKTE