52

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

DEGGENDORF

begegnen - teilen - stärken - gestalten
CAMPUS CONNECT

Wer wir sind

Wir sind ein bunter Haufen von Studierenden unterschiedlicher, christlicher Konfessionen und unterschiedlichen Fachrichtungen – die eines gemeinsam haben: Wir wollen unseren christlichen Glauben und unseren Hochschulalltag verbinden. Wir machen aber auch gerne mal einen Ausflug, gehen etwas trinken oder beten füreinander, wenn es im Leben mal klemmt.

Warum wir uns treffen

Wir erleben, wie Gott unser Leben verändert und Gebet Einfluss hat. Auch wenn uns Schwierigkeiten begegnen, wissen wir, dass Jesus zu uns steht und er 100% vertrauenswürdig ist. 

Jeder Mensch ist wertvoll, da Gott jeden liebt. Durch dieses Versprechen bekommen wir neue Freiheit – Freiheit von Leistungsdruck und Vergleichsdenken. Das ist was wir anderen weitergeben wollen. Uns ist es wichtig, dass jeder an der THD die Möglichkeit hat zu entdecken, wie Gott Freiheit und Frieden im Herzen schenkt.  

Wenn du auch Gott erleben möchtest oder schon einige Erfahrungen mit ihm gemacht hast, dann komm gerne vorbei. Es ist immer gut, gemeinsam auf dem Weg zu sein und voneinander zu lernen. 

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Unsere Treffen

Im Wintersemester 2023/24 freuen wir uns dich bei unseren Treffen an der Hochschule kennenzulernen  🙂

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr an der THD in Raum I001.

Schreib uns gerne, wenn du Fragen hast. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Infos findest du auch auf unserem Insta-Kanal.

Kontaktiere uns

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Mitmachen

CAMPUS CONNECT organisiert sich über verschiedene Teams selbst. Damit wir eine aktive und lebendige Gruppe bleiben können und es immer einiges zu tun gibt, sind wir auf Mithilfe angewiesen. Hier ein kleiner Überblick über die Teams und die Möglichkeiten mitzuarbeiten:

  • Homepage/Facebookseite (keine Programmierkenntnisse notwendig!)
  • Moderation
  • Aufräumen
  • Finanzen
  • Welcome-Team
  • Gebet
  • Musik

Selbstverständlich gibt es noch weitere Aufgaben und Möglichkeiten sich einzubringen. Bei Fragen zu Details und/oder Interesse melde dich bei uns!

Wir freuen uns über deine Mitarbeit und Unterstützung!

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Deggendorf und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

CONNECT24