37

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

KÖLN

WAIT, WHAT?! – AUF DER SUCHE NACH ANTWORTEN

Wer wir sind

Campus Connect ist eine überkonfessionelle Studierendenbewegung von Campus für Christus. Wir sind Studierende und Auszubildende aus verschiedensten Fachrichtungen. Uns verbindet die Liebe zu Jesus und zu dem was er für uns getan hat. Wir sind zusammen dabei zu erkunden, wie ein Leben mit Jesus heutzutage aussehen kann. Folgend dem Motto: gewinnen – fördern – senden, wollen wir suchende Menschen über den christlichen Glauben informieren und sie dafür gewinnen. Bei uns ist jeder willkommen, der geistlichen Input, moderne Gottesdienste, Herausforderungen oder Gemeinschaft sucht.

Unser Traum

Wir als Studierendenbewegung träumen davon, dass jeder Studierende in seiner Zeit an der Uni mit einem Nachfolger Jesu Kontakt hat, von Gottes Liebe und Gnade erfährt und sich für ein Leben unter seiner Regie entscheidet. Die Grundlage dafür ist, dass wir unsere Identität als Kinder Gottes bewusst leben. Außerdem träumen wir davon, dass Gott uns immer mehr die Sehnsucht schenkt, ihn in unserem Alltag zu bezeugen. Nach Jesus Vorbild wollen wir in einander investieren, uns ermutigen und unsere Berufung entdecken.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Was wir machen

Wöchentlich jeweils donnerstags erwarten dich Großgruppentreffen, wobei wir meist zwischen Going Deeper und Connect Abenden wechseln. Bei Going Deeper widmen wir uns einem speziellen Thema um unseren Glauben zu vertiefen.

Bei Connect Abenden unternehmen wir Dinge wie Sport in den Kölner Parks, Geländespiele oder gehen Schwimmen. Melde dich also gerne über das Kontaktformular bei uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wuhu! Das Sommersemester hat gestartet!

Es sind richtig coole Dinge für das Semester geplant, die du nicht verpassen solltest! Geistliche Impulse, Lobpreis, gute Gemeinschaft und jede Menge Specials erwarten dich! Schau gerne vorbei oder melde dich über das Kontaktformular bei uns!

Wir halten dich hier auf der Webseite, bei Instagram oder in der WhatsApp Gruppe auf dem Laufenden!

In der Regel treffen wir uns in der FeG Lindenthal (Clarenbachstr. 180), am Besten schreibst du uns trotzdem vorher eine kurze Nachricht, falls sich kurzfristig etwas ändert.
Start ist um 19:00 Uhr.

Kommende Termine:

16.05. // Going Deeper

23.05. // Going Deeper

06.06. // Going Deeper

13.06. // Connect

20.06. // Going Deeper

27.06. // Going Deeper

04.07. // Connect

11.07. // Going Deeper

18.07. // Semesterending

Schreib uns

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Köln und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns.

Weitere Ideen zur Wohnungssuche

In Köln gibt es ein noch ein paar Möglichkeiten, an eine christliche Wohngelegenheit zu kommen:

Außerdem: Viele suchen bei WG-Gesucht primär in Köln nach einer Wohnung und übersehen dabei die umliegenden Städte, die direkt an Köln anschließen. Diese bieten zumeist eine gute Anbindung an die Kölner Innenstadt, haben aber deutlich weniger Bewerber auf eine Wohnung/WG Zimmer – weil viele dort nicht nachschauen. Also bei WG-Gesucht.de ruhig auch nach Wohnungsmöglichkeiten in folgenden Städten suchen: Hürth, Frechen, Brühl, Bergisch Gladbach, Puhlheim und Leverkusen

CONNECT24