37

AUSLAND

Du planst ein Auslandsemester, einen Auslandseinsatz oder willst mal über den Tellerrand schauen? Wir sind mit dabei

CAMPUS CONNECT im Ausland

Wenn du ein Auslandssemester machst, lohnt es sich zu recherchieren, ob es Campus Connect an deiner neuen Uni gibt. Denn CAMPUS CONNECT ist eine weltweite Bewegung. Da für uns die lokale Eigenverantwortung ein wichtiger Wert ist, hat Campus Connect in dem Land deiner Wahl vermutlich einen anderen Namen, denn unser Name eignet sich nicht in jedem Land für eine christliche Studierendenbewegung.
Wir helfen dir, dich im Ausland mit unserem Movement zu vernetzen, indem wir im Folgenden Campus Connect in einigen anderen Ländern verlinken. Wenn das Land, für das du dich interessierst, nicht in der Liste steht, nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir erweitern und aktualisieren diese Liste kontinuierlich.

Unterstützung für dich

Wir sind für dich da, wenn du ins Ausland gehst. Unser Ministry CAMPUS GO unterstützt dich als Student im Ausland

  • mit Kulturtraining im Vorfeld,
  • mit der Vernetzung zu Campus vor Ort und Hilfe bei der Integration,
  • mit einem begleitenden Coach während deines ganzen Auslandssemesters und
  • mit einem Debriefing bei der Rückkehr nach Deutschland.

Genial, oder? Bei Interesse schicke uns eine kurze Nachricht und wir klären mit dir, für welche Orte wir diese Begleitung anbieten können.

Auslandseinsatz

Falls du eine Pause vom Studium brauchst oder einfach ein Praktikum für dein Studium, dann geh doch direkt mit CAMPUS ins Ausland und erlebe, wie Gott in anderen Kulturen wirkt. Durch unsere weltweite Bewegung erhälst du direkt Kontakt mit Einheimischen und kannst dort helfen, wo es wirklich ankommt:

Links zu CAMPUS im Ausland

Diese Liste wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert

Guten Flug!

CONNECT24