22

Ferienprojekt Ungarn

Wenn du dieses Projekt finanziell unterstützen möchtest, lies hier die Infos zur Spendenaktion.

ECKDATEN

     

      • 28.08.- 03.09.2023

      • in Budapest und Miskolc, Ungarn

      • Preis: ungefähr 250 EUR (+ deine Reisekosten – Zug/Bus/Flugzeug)

    Kaum etwas macht mehr Spaß und gute Laune, als mit Freunden tatkräftig anzupacken. CAMPUS CONNECT & GAiN geben dir und deinen Freunden diesen Herbst die Chance, Nächstenliebe zu leben und die Hände schmutzig zu machen. Als Team werden wir Ungarn als Land und Kultur entdecken, und werden mit unseren lokalen Partnern zusammenarbeiten, um Menschen praktisch zu helfen.

    Unser Nachbarland Ungarn wurde 897 n. Chr. gegründet und ist eines der ältesten Länder Europas, reich an Geschichte und Kultur. Obwohl der Gini-Koeffizient (Ungleichverteilungskoeffizient) von 29,6 mit dem Dänemarks vergleichbar ist, ist Ungarn dennoch weiterhin von ethnischer Ungleichheit geprägt. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben diese Ungleichheiten nur verschärft und führen dazu, dass den Roma- und Sinti-Gemeinschaften nun noch weniger Ressourcen zur Verfügung stehen.

    Der lokale Partner in Miskolc, Ungarn, wird uns helfen zu entscheiden, welche der folgenden Aktionen den Familien am meisten helfen werden:

       

        • Hilfstransport entladen

        • Familienbesuche mit Lebensmittelpaketen

        • Holzhacken für ältere Menschen, um auf den Winter vorbereitet zu sein

        • Renovierungen für Familien in Not

      Wenn du Erfahrung mit praktischer Arbeit hast, bist du hier genau richtig. Noch viel wichtiger ist natürlich eine lernbereite Haltung! Wir freuen uns auf dich, egal wie oft du schon einen Hammer geschwungen hast. 

      Nächstenliebe ist unter Studierenden ein hoher Wert, nach dem man sein Leben ausrichten will. Weil Jesus oft über diesen Wert sprach, werden wir täglich gemeinsam Texte dazu aus der Bibel lesen. Hier wird es Zeit und Raum geben sich ehrliche Fragen zu stellen und zu entdecken, wie Nächstenliebe unsere Perspektive im Alltag verändern kann.

      Lade deine Freunde ein und meldet euch bis zum 19. August an! 

      Noch Fragen dazu? Schreib uns! Claire.lawler@campus-d.de

      TEILEN:

      Weitere
      Events

      CONNECT24