39

Challenge 10 : Fürsorge

Sprich eine/n Obdachlose/n an und frage was sie/er braucht und kaufe für sie/ihn mit ein. Oder kaufe direkt etwas für sie/ihn und bringe es ihr/ihm mit den Worten, dass Jesus sie liebt.

Challenge 11 : Raus in die Natur

Es steht euch offen, wie ihr euch über die Fragen des Lebens unterhaltet. Ihr könnt darüber sprechen, was für euch der Sinn des Lebens ist und warum ihr glaubt, dass ihr auf der Erde seid.

Es gibt aber auch ein Tool “Die Fragen des Lebens” von CAMPUS CONNECT, das ihr nutzen könnt. Das findet ihr HIER.

Dieses Tool besteht aus 4 Themen. Beim ersten Thema geht es um eure Lebensgeschichte. Das zweite Thema sind Beziehungen, die ihr habt und als drittes Thema geht es um Vertrauen. Als letztes steht Gottes Wille im Fokus. Für jedes Thema gilt ein gleicher Ablauf. Zunächst gibt es Fragen für einen offenen Austausch. Danach könnt ihr euch mit der biblischen Sichtweise auf das Thema beschäftigen und zuletzt werden euch noch Fragen zum Weiterdenken mit auf den Weg gegeben. Probiert es einfach aus!

Challenge 12 : Ermutigen

Hier kannst du ganz frei entscheiden, welche Person du ermutigen möchtest und wie. Du kannst aber auch Gott fragen,wer gerade Ermutigung braucht und sieh, wen er dir aufs Herz legt.

CONNECT24