37

Neu bei CAMPUS CONNECT: Finn

Hallo zusammen, 

ich bin Finn, 26 Jahre alt und seit dem ersten Oktober neu im Team bei CAMPUS CONNECT Südwest. Ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, von der schönen Ostsee aus Kiel. Dort habe ich bis zu meinem zwölften Lebensjahr gewohnt. Besonders zwei Dinge aus dieser Zeit prägen mich bis heute sehr—meine Liebe für Fisch und ganz besonders fürs Meer. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als am oder auf dem Wasser zu sein! 
Inzwischen fühle ich mich aber auch im Süden Deutschlands sehr wohl. 2016 bin ich zum Studium nach Heidelberg gezogen, wo ich aktuell auch noch wohne. Jeder der mich kennt, wird ziemlich schnell zu einer Erkenntnis kommen: Dieser Mensch liebt Heidelberg wahrscheinlich mehr als jedes andere Lebewesen auf Gottes grüner Erde.
Außer Heidelberg und dem Meer liebe ich es Gemeinschaft zu haben, zu kochen, zu reisen (besonders USA), Musik zu hören und selbst zu machen und ich mache sehr gerne Sport.  
In erster Linie aber brennt mein Herz für Jesus und dafür ihn bekannt zu machen. Ich bin einfach immer wieder begeistert und überwältigt von seiner unfassbar großen Liebe und der unglaublichen Weisheit, die in seinem Wort steckt. Er meint es wirklich so gut mit uns und in ihm ist Freude und Frieden auch in schweren Lebensphasen. Das habe ich immer wieder selbst erleben dürfen. Ich wünsche mir deshalb, dass möglichst viele Menschen diesen Jesus kennen lernen und seine Liebe und seinen Frieden erfahren können. 
Besonders die Arbeit mit Studierenden und jungen Erwachsen liegt mir am Herzen. Das ist mir vor allem in den letzten zwei Jahren sehr bewusst geworden. Besonders prägend war hier mein Auslandsstudium in den USA. Ich habe mich während der Zeit sehr gut mit einem Mitarbeiter von einem Campus Ministry angefreundet und wurde selbst aktiver Teil der Gruppe. Seine Arbeit und die des Ministries im Allgemeinen hatten einen großen Einfluss auf meine Entscheidung nach meiner Rückkehr bei CAMPUS CONNECT in Deutschland einzusteigen. Nachdem ich dann ein Jahr lang in Kontakt mit der Leitung von CAMPUS CONNECT war und hier und dort mal reingeschaut habe, war es für mich klar, dass Gott diesen Weg für mich vorbereitet hat. 
Und darum bin ich nun bei CAMPUS CONNECT. 🙂
Ich bin schon total gespannt und freue mich darauf, was Gott vorbereitet hat und wie er mich bei CONNECT gebrauchen möchte. 

TEILEN:

Picture of Finn Rothweiler
Finn liebt das Meer, liebt seine Wahlheimat Heidelberg und das Reisen, besonders in die USA. Außerdem ist er tief begeistert von Jesus und deswegen seit Oktober 2021 bei CAMPUS CONNECT als Coach für Studierende angestellt, damit mehr Studierende die Liebe von Jesus erleben.

ÄHNLICHE
Artikel

CONNECT24