22

Jesus stand neben seinem Krankenbett

Vor zwei Wochen hatte ich eine sehr besondere Begegnung. Jemand hatte wirklich erlebt, dass Jesus im Krankenhaus neben ihm stand und gesagt hatte „Komm zu mir“.

Das Ganze fand beim Outreach auf der CONNECT22 statt, bei der Studierende aus ganz Deutschland zusammenkommen: Worship, Impulse, Austausch untereinander und natürlich – Outreach. Denn unser Herz schlägt dafür, Gottes Liebe in Wort und Tat weiterzugeben.

Ich durfte mit einer Studentin aus Freiburg zusammen in die City los ziehen, um dort über Gottes Liebe zu sprechen. Dort haben wir einen 50jährigen Mann angequatscht. Wir hatten ihn gefragt was für ihn die vier Symbole von THE FOUR (Herz, Geteilt, Kreuz, Fragezeichen) bedeuten und ihm dann erklärt was die Symbole für uns bedeuten. Da fing der Mann an von sich zu erzählen, von seiner schweren Kindheit, seiner psychischen Krankheit, dass er lange Atheist war und, dass er vor gut zwei Jahren ein einzigartiges Erlebnis im Krankenhaus hatte! Jesus stand bei ihm am Bett und hat zu ihm gesagt: „Komm zu mir“. Wie krass! Auf die Rückfrage, ob er Christ sei und er dies nicht wusste, habe ich die Kernpunkte des Evangeliums nach THE FOUR geteilt und ihn dann gefragt, was ihn davon abhält, sein Leben hier in diesem Moment Jesus zu geben. Nach kurzem Überlegen sagte er: „Nichts eigentlich.“ Und dann durfte ich mit ihm zusammen ein Übergabegebet sprechen und er hat Jesus angenommen. Wie genial, das war so ein besonderer Moment! Er hat sich sehr gefreut und bedankt. Für mich war es so genial, weil alles so von Gott geführt war, dass er uns im richtigen Zeitpunkt zur richtigen Person geführt hat. Aber auch, wie Gott diesen Moment im Leben des Mannes vorbereitet hat! 

Was für einen hammer Gott wir doch haben, wie er uns gebraucht und wie er Dinge in die Wege leitet, wie „Zufälle“ manchmal einfach entstehen. Ich durfte es in diesem Moment wieder ganz besonders spüren, dass wir einen Gott haben, der alles in der Hand hält.

TEILEN:

Phelan Klemer
Phelan studiert in Köln und spielt leidenschaftlich gerne Paintball. Er ist im Leitungskreis von Campus Connect Köln. Initiator der "Regio SAFt Nordwest"

ÄHNLICHE
Artikel

CONNECT24