39

GESTALTEN

Wir von CAMPUS CONNECT glauben daran, dass Gott durch Jesus bereits alles in uns hineingelegt hat, was wir für ein erfülltes Leben brauchen. Wir lernen, dieses Potenzial nicht nur für uns selbst zu nutzen, sondern auch um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Der Heilige Geist befähigt und begleitet uns darin.  

Genau diesen Auftrag finden wir auch in der Bibel. Epheser 2,10 sagt, dass wir Gottes Werk sind und dass er uns durch Jesus Christus geschaffen hat, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott selbst hat bereits vorbereitet, was wir tun sollen und es liegt an uns das Vorbereitete auch auszuführen.

Gerade diese besondere Zeit, in der wir leben, kann dich daran hindern, dein Potenzial wirklich auszuleben, weil alles nur online läuft. Vielleicht fühlst du dich eingeengt. Aber wenn auch die Umstände sehr einschränkend sein mögen, ist dennoch Hier und Jetzt die Zeit um zu handeln. Wie wir in Jeremia lesen, als die Israeliten im Exil sind und Gott sie auffordert sich dort einzusetzen, wo sie gerade sind, so kannst du das auch heute machen. In dir ist bereits alles vorhanden, was du brauchst, um dein Leben und das Leben anderer zu gestalten. Gott hat dich bereits befähigt, also warte nicht auf den richtigen Moment, um endlich loszulegen, sondern starte genau heute. Auch jetzt kannst du etwas bewegen.

Gemeinsam als CAMPUS CONNECT möchten wir entdecken, was Gott für uns vorbereitet hat. Gemeinsam setzen wir unsere göttlichen Gaben ein, um unser Potenzial zu entfalten. Durch geplante Aktionen bei denen wir uns sogar im real life begegnen.  

Fragen

  • Was sind meine Gaben? (CC-Gabentest)
  • Was brauche ich, um meine Gaben einzusetzen?

Action Steps

  • Du möchtest Antworten auf diese Fragen finden? Dann komm vorbei. Nimm Kontakt zu einer der lokalen CONNECT-Gruppen auf (oben im Menü unter „Bewegungen“ findest du alle)
  • Wenn du eine Idee hast oder auch keine Idee, um deine Gaben einzusetzen, dann schreibe einer der CONNECT-Gruppen
  • Schau bei unserem Partner Global Aid Network vorbei und lass dich inspirieren
  • Tausche dich mit einer Freundin/einem Freund über deine Gaben aus
CONNECT24