37

BEGEGNEN

Besonders jetzt braucht man echte Begegnungen. Echte Gespräche. Echte Beziehungen. CAMPUS CONNECT ist ein Ort, wo wir einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig.

Es ist Vormittag und das Morgenrot beleuchtet den Strand. Die Nacht war lang und anstrengend, sowie auch die vorherigen Tage. Die Mannschaft ist müde und hat weder Erfolg beim Fischen gehabt noch Ruhe im Inneren. Vielmehr scheint gerade alles sehr ungewiss, und sie wissen gar nicht wie die nächsten Tage und Monate weitergehen werden. 

Und da begegnet ihnen jemand mit einem Frühstück am Lagerfeuer! So lesen wir am Ende des Johannesevangeliums (Joh 21,1-14) von den letzten Begegnungen Jesu mit seinen engsten Freunden auf Erden. Was haben sie wohl besprochen? Welche Fragen hatten sie noch an Jesus, den sie kurz zuvor für tot gehalten hatten? Der Apostel Johannes gibt uns dazu keine Antworten aber eines ist klar: Gott kommt auf den Menschen zu. Er sucht Begegnungen mit Menschen, da er weiß dass wir sie brauchen! 

Fragen

  • Wie bist du Gott zuletzt begegnet?
  • Stell dir vor Jesus bereitet für dich eine Begegnung vor: wie sieht’s aus? Was bietet er dir an, der der weiß was du brauchst?
  • Welche Fragen oder Themen würdest du bei einem Frühstück mit Jesus stellen?

Action Steps

  • Nimm die nächsten paar Minuten und bring deine Fragen und Themen zu Gott im Gebet.
    »Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet. 8 Denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, findet, und wer anklopft, dem wird geöffnet. 9 Oder würde jemand unter euch seinem Kind einen Stein geben, wenn es ihn um Brot bittet? 10 Würde er ihm eine Schlange geben, wenn es ihn um einen Fisch bittet? 11 Wenn also ihr, die ihr doch böse seid, das nötige Verständnis habt, um euren Kindern gute Dinge zu geben, wie viel mehr wird dann euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn darum bitten.« (Matthäus 7,7-11 NGÜ)
  • Du bist Ersti? Dann haben wir STARTKLAR?! für dich
  • Schreib unsere CAMPUS-Gruppen an (Schau auf der Karte nach wo es uns gibt und schreibe der Gruppe in deiner Nähe) und wir laden dich auf einen Kaffee ein – Lerne jemand von CAMPUS CONNECT kennen (in Live sogar!)
  • Schreib einer/einem Bekannten oder Freundin/Freund mit der/dem du länger kein Kontakt mehr hattest: wie geht’s ihr/ihm? Wie kannst du für sie/ihn auch in Corona da sein?
CONNECT24