38

Ich stecke fest – Inspiration

Es ist noch früh. Aber ich hatte schon genug Zeit, um wach zu werden. Nach dem Frühstück war sogar noch genug Zeit, dass ich mir meine Notizen für die Prüfung noch einmal anschauen konnte. Gut vorbereitet mache ich mich auf den Weg zur Uni mit genügend Zeit als Puffer. Als ich das Treppenhaus verlasse und mein Fahrrad aufschließen will, stelle ich erschrocken fest, dass es einen Platten hat. Mein Puls steigt an, und die Gedanken rasen in meinem Kopf. Zu Fuß schaffe ich es nicht pünktlich zur Prüfung. Ich stecke fest. Ich brauche mein Fahrrad!!

Hast du so etwas ähnliches auch schon erlebt? Ich habe mir für solche Fälle irgendwann ein Ersatzfahrrad zugelegt, damit ich immer zumindest ein fahrtüchtiges Fahrrad zur Verfügung habe. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass ich von einem funktionierenden Fahrrad abhängig bin.

Jesus sagt, dass wir von Ihm abhängig sind. Nur wenn wir mit Jesus „verbunden“ sind, können wir „Frucht“ bringen. Sind wir nicht mit Ihm verbunden, können wir uns noch so sehr anstrengen, wir schaffen es nicht. Zur Uni rennen? Ich habe das mal versucht. Pünktlich habe ich es trotzdem nicht geschafft. Und mit dem Fahrrad wäre es so einfach gewesen.

Lies in der Bibel aus der Bibel Johannes 15,1-17, um zu hören, welche Tipps Jesus für solche Situationen hat.

Weiterdenken: Wie stellst du sicher, dass du mit Jesus verbunden bleibst? Was bedeutet für dich „Frucht bringen“?

Wenn du mehr Ermutigung in dieser Richtung willst, schau dir unseren Bibelleseplan „Reflection God’s Love“ an. Diese Inspiration ist ein Auszug aus dem Plan. Lass dir die Andachten täglich als Podcast vorlesen oder lies den Plan gemeinsam mit anderen Freunden und tausche dich täglich darüber aus.

TEILEN:

Dominik Schweiger
Dominik Schweiger, ist in der Leitung von CAMPUS CONNECT Deutschland und in der Geschäftsleitung des Gesamtvereins CAMPUS FÜR CHRISTUS Deutschland. Er hat in Darmstadt Maschinenbau studiert und dort die CONNECT-Gruppe gegründet. Nach dem Studium ist er beruflich bei Campus eingestiegen, hat einige Zeit in München gelebt und wohnt jetzt mit seiner Familie in Gießen.

ÄHNLICHE
Artikel

CONNECT24