37

Ideen gesucht

Liebe Leitungskreise, 

Mein Name ist Lydia [Name geändert]. Zurzeit studiere ich Kultur- und Medienpädagogik im vierten Semester. Ich bin Teil des Leitungsteams von Campus Connect in meiner Stadt. Außerdem war ich bei den Parolentagen von Campus Connect Deutschland und habe an unserer neuen Parole „STARTKLAR – Ankommen & Gestalten“ mitgearbeitet. 

Aber genug über mich, nun zu meinem Anliegen: Wir sind in unserer Stadt ist eine sehr kleine Gruppe. Mit gerade einmal drei Mitarbeitenden versuchen wir Kleingruppe, Großgruppe, Gebets-Lunch- Break, regelmäßige Gestaltungs-Veranstaltungen, Better-Days-Aktion, Ersti-Woche usw. zu stemmen. Ihr merkt, dass ist ganz schön viel Arbeit für ein kleines Team. Dabei kommen wir oft an unsere persönliche Belastbarkeitsgrenze. Aber genau deswegen sind wir so von der Skill-Exchange-Seite begeistert!

Im Austausch mit euch ist uns klar geworden, dass so viele coole Konzepte und Materialien für Veranstaltungen schon existieren. CAMPUS CONNECT Halle hat einen großartigen Fragenspaziergang mit den neuen Erstsemestern gemacht. Warum also nicht das bestehende Konzept nutzen und auch ein Fragenspaziergang in der eigenen Stadt umsetzten? Wäre es nicht schlau, wenn nicht jede CONNECT-Gruppe Geld für ein Krimi-Dinner ausgeben muss, sondern sich einfach eins von einer anderen Gruppe ausleiht? 

Genau dafür gibt es die Skill-Exchange-Seite. Über sie könnten wir uns gegenseitig unterstützen,, indem wir Konzepte und Materialien von Großgruppenabenden, coolen Kleingruppenideen, erfolgreichen Outreaches und was ihr alles noch so auf die Beine stellt, teilen. Vielleicht könnt ihr als Leistungskreise einfach eure Ideen aus diesem Semester hochstellen, damit andere davon profitieren können. Kleinere Gruppen, wie wir, könnten die Konzepte einfach kopieren und werden so entlastet oder können sogar mehr Veranstaltungen umsetzten, um von Jesus zu erzählen. Doch auch für größere Gruppen ist es bestimmt praktisch, sich dort die ein oder andere gute Idee zu holen. Wir würden uns freuen, wenn die Skill-Exchange-Seite aktiv genutzt wird und wir so gemeinsam und nicht nur als einzelne Bewegung am Reich Gottes bauen. 

Lasst uns uns gegenseitig unterstützen, um Jesus Namen groß zu machen. 

Liebe Grüße

Lydia

PS: Die Skill-Exchange-Seite hat noch so viel andere tolle Optionen. Schaut auf jeden Fall mal vorbei!

TEILEN:

Picture of Dominik Schweiger
Dominik Schweiger, ist in der Leitung von CAMPUS CONNECT Deutschland und in der Geschäftsleitung des Gesamtvereins CAMPUS FÜR CHRISTUS Deutschland. Er hat in Darmstadt Maschinenbau studiert und dort die CONNECT-Gruppe gegründet. Nach dem Studium ist er beruflich bei Campus eingestiegen, hat einige Zeit in München gelebt und wohnt jetzt mit seiner Familie in Gießen.

ÄHNLICHE
Artikel

CONNECT24