38

ALIVE

Es hieß, man soll in 2020 lieber gar nichts planen, alles wird man sowieso irgendwann canceln müssen. Neue Zeiten brauchen aber immer neue Lösungen. Und im Dezember 2020 hat Campus Connect darum Neuland betreten! Wie stärkt man Zusammengehörigkeitsgefühl und Identität als Bewegung, zeigt attraktiv, wer wir sind und wofür wir stehen? Und vor allem, wie begeistert man Studierende von Jesus?

Unsere Antwort lautet: ALIVE
Am 5. Dezember kamen Studierende aus mehr als 80 Orten online zusammen. ALIVE war ein Vormittag voller herausfordernder Inputs, Austausch mit Anderen, schöner Künstlerauftritte und diverser Workshops. Das Thema war „unsere Identität in Christus“ und dazu meinte eine Studentin aus Deggendorf:
„Ich hatte es immer schwer ans Thema Glauben mit meinen Freundinnen heran zu kommen. Gleich nach ALIVE hatte ich einen Anruf mit einer Freundin, und das war voll das gute Gespräch! Ich war so ermutigt und habe meine Identität in Christus so verstanden, dass ich keine Angst vor den Fragen oder Gedanken meiner Freundin hatte. Ich konnte auch erzählen, warum ich an Jesus glaube und was das alles eigentlich heißt!!“

In Zoom-Breakout-Rooms haben Studierende von Deggendorf bis Bremen, von Freiburg bis Berlin erlebt, wie Gott sie durch die Gespräche herausfordert und wachsen lässt. Workshops zu Themen wie „Frauen in Leitung“, humanitäre Hilfe, Rassismus und „Evangelisation in der Postmoderne“ haben das volle und abwechslungsreiche Programm abgerundet. 22 von 29 CONNECT-Gruppen in Deutschland waren vertreten. Mehr als 100 Studierende haben sich trotz des ‚Online-Semesters‘ entschieden live mitzumachen. Nach dem Event haben bereits 600 weitere Personen die Aufnahme auf YouTube angeschaut! Wir feiern, was Gott durch ALIVE bewegt hat und sind gespannt auf unser nächstes deutschlandweites Event: CONNECT21 im Juni!

TEILEN:

Titus Böhm
Ist seit seinem ersten Semester nicht mehr von CAMPUS losgekommen und jetzt schon lange nach seinem Studienende immer noch begeistert dabei, ihre Gaben aus anderen herauszukitzeln

ÄHNLICHE
Artikel

CONNECT24